Motor klingelt?

Hallo Leute, Habe mir,als Spaßmobil eine Cosa gekauft(wollte ältere PX,aber in meiner Preisklasse,schwierig;-) Jetzt ist der Motor ja schon recht vernünftig gemacht. Folgendes Setup 213ccm Pinasco Rennzylinder - Langhubwelle - Sportkupplung (Cosa 2) - lange Übersetzungsprimär - leichtes Elestart-Lüfterrad - MRB-Memranansaugstutzen angeschweißt und angepasst - 30er PHB-DellOrto Vergaser - Überströmer am Motorgehäuse entsprechend angepasst und aufgeschweißt - SitoPlus Sportauspuff...soll aber auf Reso geändert werden,sowie der Gaser evtl auf Mikuni TMX35.

Jetzt eigtl meine Frage.

Der Motor macht mir eher sorgen im warmen,denn dann klingelt er (meines erachtens).

Oder könnte das auch das Lüfterrad sein,was an Blech leicht anschlägt???

Die Drehzahlen sind noch etwas gemächlich,da ich Angst habe den Motor zu plätten;-(

Wäre für Tips sehr dankbar,

beste Grüße

"klingeln" muß kein Mechanisches Problem sein.....

Man redet auch von klingeln, wenn der Motor abmagert, also zu heiß wird. Dann hört sich das an, als ob was extrem vibriert, bzw. dir einer einen Sack Schrauben in den Motor wirft...

Klingeling ist das Pleuelnadellager,wenn der "Bums" bisserl zu früh einsetzt.Abhilfe schafft ein Benzin mit höherer Oktanzahl und/oder den ZZP. mal korrekt abblitzen.

Opa.... das ist das den für ein Quatsch den du da schreibst !!!!!????

Ohne Worte ! Dann schrieb lieber was zu einem Thema wo du dich auskennst !

Ok, ich hätte aufgrund des "Opa" auf 1960 getippt.... so kann man sich irren...

trotzdem ist das "klingeln" eher ein Tuningproblem: falsch eingestellte Zündung, zu mageres Gemisch, zu wenig Sprit vom Benzinhahn, zu greinge Quetschkante am Kopf oder ähnliches ...

Mit Tuning mache ich nichts

[quote user="ppetersen"]

trotzdem ist das "klingeln" eher ein Tuningproblem: falsch eingestellte Zündung, zu mageres Gemisch, zu wenig Sprit vom Benzinhahn, zu greinge Quetschkante am Kopf oder ähnliches ...

[/quote]

Aber das mechanische Geräusch wird durch das obere Pleuel-Nadellager erzeugt,wie ich es beschrieben hatte.

PS:

Bin ja auch Opa (früher der PK-Opa) [;)]

[quote user="ppetersen"]

Opa.... das ist das den für ein Quatsch den du da schreibst !!!!!????

Ohne Worte ! Dann schrieb lieber was zu einem Thema wo du dich auskennst !

[/quote]

Solches lernst in der Zweiradmechaniker Lehre

Wann war die Lehre denn ?

Wie groß sind denn deine Erfahrungen mit stark getunten Vespa Motoren ?