motor geil aber problem mit sip D&F

So nachdem die saison für meine vespa vorbei is (jetzt nur noch herkules pony) hab ich mich gleich mal an den motor umbau gemacht. und will mal sagen läuft wie die drecksau 11.000 touren laut dzm und ein sound das dir einer abgeht. problem is das der hintere dämpfer am krümmer vom JL D&F anstösst also die feder richtig bei seite gedrückt wird. liegt das jetzt dadran das ich den roller hinten mit zwei von den gummipuffern höhergelegt hab oder hat der sebac nur bauchige feder es also mit nem bitubo getan wäre. kennt sich da jemand aus welche dämpfer da passen könnten
also dake schon awail

du hast vermutlich die pk version des auspuffes und brauchst aber pv. der abstand von motorschwinge zu stoßdämpferaufnahme ist bei pv kürzer als bei pk. daher wird ein anderer krümmer benötigt.

Stoßdämpfer versetzen( oben unterm Tank!) Schau mal obs funzt, bei mir war da so n ähnliches Probl.!

ach so hier noch ein bild vom motor und die stelle am krümmer hoff man kann des erkennen is jetz sebac dämpfer mit orginal feder

weiß da mal wieder keiner was oder wie net mal sip [:@] [:@] [:@] [:@]

Also wenns nicht der Krümmer ist, wirds wohl tatsächlich die Erhöhung sein, dadurch „kippt“ der Motor ja nach hinten und der Stoßdämpfer steht flacher und kommt somit auch näher an den Auspuff.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

danke für die antworten des mit dem krümmer das da zwei versionen gibt wusst ich ja gar net naja das des is der höherlegung liegen könnt dacht ich mir auch schon naja hab mir jetzt mal nen bitubo bestellt wollt sowieso noch einen und dann mal sehen musste den motor eh wieder raus nehmen weils mir die kurbelwelle zerlegt hat mitnehmer abgeschoren naja pech gehabt [:angry:] [:angry:]