Motor dreht nach gasgeben hoch und turt nicht mehr ab

Hallo alle miteinander

bin neu hier und weiß net ob ich hier richtig mit meinem problem bin.

besitze ein vespa pk 50 xl 2 (V5X3T.....) im standgas läuft sie ganz normal für meine sinne sobald ich aber etwas am gasbel ziehe turt sie hoch und nicht wieder ab woran kann das liegen??? Hab mich schon im forum belesen aber so richtig hat es mir nicht geholfen. Motor wurde general überholt. hab auch die dichtung am ansaugstutzen erneuert hat aber auch nix gebracht. würde mich über tipps freuen.

MFG Kuni

Hi

Der gaszug bzw schieber funktionieren eimandfrei mit dem bremsenreiniger werd ich mal ausprobieren muß ich den einspritzen wenn er hoch turt oder geht das auch wenn er im normalen standgas läuft ??? kenn mich mit 2weit taktern nicht so gut aus. danke schon mal für den tipp meld mich sobald ich es ausprobiert habe.

mfg kuni

ich hab nix an tuning verbaut ist alles original soweit ich weiß, wollt erstmal das er überhaupt richtig läuft und dann mal sehen.

sicher weil ich hab das problem auch seit kurzem ok ich hab den vergaser gerinigt und seit dem ist das geh ganz vom gas runter  dreht ermal runter manchmal dreht er wieder rauf ich schau jetzt  noch mal nach ob alles dicht ist wen nicht im oktober geht der motor eh in die werkstat und wird  genaeral überholt es lebe die pk 50xl 1

[:)]

würde auch sagen falschluft ,oder was mit dem gaser

oder.......falsche zündeinstellung

da is wohl einer von den Kurbelwellensimmeringen im eimer  [:(]

cheers

ein weiser Vespafahrer sagte einmal;

"Warum popelst du solange herum? - es ist eh Falschluft!"

überholt eure Motoren anständig - doch vorher zerlegt den Motor vernünftig

prüft die Dichtflächen

tauscht alle Dichtungen und Wellendichtringe gegen neue

dann hab ihr auch keine Probleme

Wat hast denn alles Verbaut an tuning parts ???