motor abdichten

ich wollte heute meinen motor v50 zusammenschrauben(weil die sonne scheint) und konnte die dichtungs-creme! nicht wiederfinden.hatte so über den winter alles vorbereitet,saubergemacht,neue kupplung ,übersetzung3,72,dr75,usw überströmer ansaugstuzen+zylinder+gehäusehälften hauptsächlich nur entgratet+schön angepast-ohne viel wissenschaft.nagut hatte also keine lust bis nächste woche auf bestellung zu warten und bin zum autoteileshop+zum motorradladen.PAPEIRDICHTUNGEN EINSCHMIEREN?sowas macht man heute nicht mehr-wo kommst den her?--hab jetzt mit"petec siko "hochtemperatur silikon alles zusammengesetzt-ohne papierdichtung .weil   --silikon-papier-silikon--is nur umständlich  hab ich gedacht.und is auch nich wirklich machbar nur blödsinn-hab ich gedacht?alle oberflächen waren schön sauber-ob das wohl dicht is?hat das schon mal wer ohne dichtungen zusammengebackt?

hihi.. ich rede von " PETEC "hochtemperatur silikon,SIKO HT,das giebts nich bei lidel.kostet 10 im auto teileladen.meinst du das sollte ich lch lieber lassen?wenns denn nicht mehr auseinandergeht is scheiße.hast du da schon erfahrung-oder meinst du irgendein silikon?

verstand.......? ist das das ding ,was mir immer fehlt beim schrauben ?[:D]

diese dichtmasse

[View:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/92110000/Dichtmasse+WURTH+HT+250+C+.aspx]

Hi

Ich nehme an du meinst das Zeug

PETEC Hochtemperatur Silikon, 80 ml.
Hochtemperatur Silikon ist eine Alternative zu herkömmlichen Feststoffdichtungen. Zum Abdichten von Metallteilen (Aluminium, Guß, Stahl usw.), Kunststoffen u. Glas Universelle Anwendung: Motoren- und Karosseriebau, Heizungs- und Anlagenbau, Klimatechnik uvm. Eigenschaften: Bleibt elastisch und dichtet dauerhaft ab. Überbrückt unterschiedlich große Dichtspalten.

Ich nehme lieber das da , bekommst in jedem Baumarkt , hält super , dichtet super und die Teile gehen auch wieder auseinander

Petec Uniplast Universaldichtung Dichtmasse blau 20ml

Das von dem wir reden hält nicht so stark sondern dichtet sehr gut und geht auch wieder leicht weg , da klebt nichts zusammen  .

silikon hihi

wo silikon anfängt hört der verstand auf

nein aber wenn du das mit silikon zusamenklebst dann bringst du es sehrwarscheinlich nicht mehr auf

hatte auch schon das blaue loctite

hatte auch rotes und auch schon schwarze motordichtmasse zum pinsel

das ist immer so ne schmiererei beim abmachen

das sachs wird hart und bröselig

aber das silikon kann man schön mit dem fingern abrubbeln (abziehen)und alles ist sauber[Y]

wir nehmen die blaue von locticte

die lässt sich von alle am schönsten wieder entfernen

jo ,schon öfter[:D] nehm ich auch bei zylinderaufbau

war auch dicht

nehme aber meistens doch noch eine, oder sogar 2 papierdichtungen

damit etwas mehr seitliches spiel, bei der kurbelwelle bleibt

das ist aber motorabhängig,......je nachdem

übrigens: an ner alten vespa rummschrauben hat mit verstand nix viel zutun sagt meine frau und die is krankenschwester

jo denn ich nehm immer papier dichtungen

schrauben macht süchtig

mir gets immer so so jez noch das rizel rauf dann is schluss ah zwar a kle künnt ma no ;)

ja ich mein generell silikon

hald ich kenn hauptsächlich sanitärsilikon wir haben mal ein waschbecken ausgebaut und es ist nicht gegangen obwohl wir zu dritt dauf gehangen sind es hat gehalten und nur mit silikon

ich denke dass der hochtemp. silikon nicht viel anders sein wird vil. noch beser hält

bekommt man die teile später auch noch wieder auseinander?petec siko.?naja.hab gerade 16/10 vergaser auf 16/16 aufgebort.sieht gut aus-einspannvorichtung-bohrer geschliffen+bischen rundfeile.wie 1974 bei bing vergaser.da haben wir alles gemacht ohne viel zu überlegen,heute grübelt man zuviel.da gabs auch noch nen motorad beim bauern für ne kiste bier.

.......ist ja kein kleber

je größer die fläche, um so stärker haftet es natürlich

vielleicht kommt es auch auf die paste drauf an(bei meinen wassergekühlten hatte ich mal am kopf probleme den runter zu kriegen,da ist die fläche größer)

jetzt habe ich aber ne kupferdichtung mit eingelegt,geht besser

also es geht auf jedenfall besser, wenn eine papierdichtung mit zwischen ist

am zylinder hatte ich kein problem ,wenn dann am gehäuse

ich habs GETAN alles dicht(ohne papier von beiden seiten einzuschmieren) alles is neu-kupplung, lager,übersetzung zylinder, und ich will da eigentlich auch erstmal nich wieder ran.hat den ganzen nachmittag im gestell-ein alter zersäter computertisch  von der mülldeponie  im garten gelaufen.die nachbarin (bh 95c!!)hat gesagt bau den nu mal ei und fahr büschen in ne stadt-das stinkt hir so-keine ahnung diese frauen.

keine polizei gerufen ...........die ist ja top[:D]