Morini Serie1 oder Serie2 ? Welche Unterschiede?

Hallo,
ich habe ein 45 km/h Auto von Ligier. Da ist ein Morini Motor mit Wasserkühlung drin verbaut.
Den würde ich gerne etwas schneller machen (mit nem 70ccm Satz). Und die Wasserpumpe ist undicht.
Hab hier auch schon den Rep.-Satz gefunden (R100110150 od. 60). Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob ich Morini Serie 1 oder Serie 2 verbaut habe, da die Teile unterschiedlich sind. Wie bekomme ich das raus? Wo sind die Unterschiede?

MfG
Kallapus

alos es gibt 4 verschiedene morini Motoren

Habe mal ein wenig nach geschaut

TypA: AC Langer Motorblock verbaut in Italjet Formula AC, Atala Hacker AC, Malaguti Crosser

TypB: AC Kurzer Motorblock verbaut in Italjet Formula AC, Atala Hacker AC

TypC: Wassergekühlt Langer Motorblock Italjet Formula LC, Atala Hacker LC

und der 4 Typ:

verbaut in Suzuki (Kantana, Estilete) und Aprilia ( SR2000 LC, Habana, Ditech bis 03) ist baugleich mit einen Minarelli liegend

Also wie gesagt mach mal ein bild vom Motor dann kann man es besser beurteilen, aber es kommen ja dann nur 2 in frage TypC und Typ4 weil das die beiden mit wasserkühlung (LC) sind

Bin mal gespannt ob die Bilder weiterhelfen. Und ich hab leider keinen SA Katalog zum nachgucken. Und im Sip steht zum Morini nicht viel drin.
MfG
Kallapus

nen pic vom motor wäre cool

Also erstmal vielen Danlk das du dir so eine Mühe machst! Ja, das mit den beiden Motoren hab ich auch schon rausgefunden. Wollte ja wissen woran ich die unterscheiden kann. Ich mache bei nächster Gelegenheit mal Fotos vom Motor. Brauchst du was bestimmtes? Zylinder? Wasserpumpe? Weil auf nem "normalen" Bild wirst du nicht viel erkennen können. Liegt ja nicht so schön frei wie bei nem Roller. Ist ja in nem Motorraum eingebaut.

MfG

Kallapus

ich glaube die motorhalterung und am ansaugstutzen kan man es auch sehen

weil bei den typ C sollte sie oben sein und beim typ 4 unten

ist im SA Katalog gut sichbar die unterschiede

also ich denke du hast die serie 1 vom italjet formula LC weil dein ansaustutzen so aussehen sollte .

https://ssl.kundenserver.de/www.pegasus-teileshop.de/sess/utn;jsessionid=1548878d0c895ae/shopdata/index.shopscript