Morgen is TÜV...

`Nabend!

Morgen muss ich zum TÜV und hab ein tierisches Problem: Mein Motor leckt Öl. Nicht dass das für mich ein Problem darstellt, nur ich glaube dass der TÜV da etwas gegen hat.

Meine Kühne Überlegung ist jetzt kurz vorm TÜV das Öl ab lassen (mit dem Gedanken: Wo keins ist, kann keins rauslaufen), vollabnahme hinter mich bringen, vom Hof fahren und dann wieder Öl reinfüllen. Kann man das Machen? Hat das schon mal einer gemacht?

mfg![:drink:]

Muss mal gucken. Kleber, Lappen und abwischen vorher auf jeden Fall (Man will seinen Roller jederzeit pflegen ;-)) Brauch auf jeden Fall so eine Vollabdeckung für den Motor (der ja eigentlich potthässlich ist), dann sieht der Prüfer so was ja auch nicht.

Werd jetzt pennen gehen und mich in meinen Träumen inspirieren lassen

Danke, ich werde berichten

wenn bisschen tropft, ist es nicht so wild, es darf nur nicht fliessen
vespajunge[:D]

Wieviel Öl ist es denn? Öl ablassen würde ich lassen, der Prüfer fährt ja auch eine Runde und du willst ja sicher auf den Hof fahreun und wieder weg und das alles ohne ÖL? Er wird`s überleben, aber gut ist das nicht!
Meiner hat bei der Vollabnahme auch gut getropft, aber ich habe ihn bevor der Prüfer kam abgewischt und ihn dann auf die andere Seite vom Roller gelockt, der hat nichts gemerkt!
Also einfach vor dem TÜV abwischen und dann nicht zu lange mit dem Prüfer vor dem Roller stehen, dann passt das schon!
robert

sorry aber ohne Öl das würde ich keinesfallsmachen ![:(]

Das Öl würde ich auf auf keinsten ablassen!
Guck ma wo das her kommt…
vielleicht kannst das ja noch n bissel verschließen das muss ja nur 5 min. halten!

Bin durch!!!

Hab Vollabnahme Überstanden! Bin der glücklichste Mensch der Welt! Ndlich fährt meine Moppe wieder!

Nebenbei gefragt: Hat noch jemand ne engl. Auspuffanlage „günstig“ abzugeben. Nehme Angebote gerne entgegen!

Bis dahin gute Fahrt!
Danke für die Tips!

-roddy