Morgen hat meine PX 80 TÜV Termin. Vollabnahme und Eintragung DR135. [:rolleyes:]
Ich hoffe das klappt alles. Dann kann ich Dienstang zur Zulassung und endlich wieder Roller Fahren. [:D] [:D]
Morgen hat meine PX 80 TÜV Termin. Vollabnahme und Eintragung DR135. [:rolleyes:]
Ich hoffe das klappt alles. Dann kann ich Dienstang zur Zulassung und endlich wieder Roller Fahren. [:D] [:D]
Hi,
gib mal bescheid wie es gelaufen ist, also was sich der Prüfer alles angeschaut hat, evtl. Mängel, Kosten für die Abnahme etc.
Würd mich echt mal interessieren…
PS. Wielange war dein Roller jetzt abgemeldet?
Chill4free
@sun: klasse und vielen Dank!!!
Och manno, dann kannst du ja vor Dienstag nicht mit der Kleinen fahren! [:@]
wie siehten das aus mit der AU?
duie besteh ich doch im leben net
177ccm
28 gaser
bla bla bla
oder is das was loggeres ??
Also hier in Bamberg (Oberfranken) ist es sogar grad ziemlich beschissen und sau kalt = Vespaistgradeherwenigergeilzufahrewetter!!!
Gruß
@sun: wär cool wenns klappt, eilt aber nicht! Will mir nur langsam aber sicher ne kleine Fahrzeugscheinsammlung zulegen… [:dance1:] [;)]
@simensn: Hier noch, wie versprochen, der gescannte Fahrzeugschein:
Die Nase vom TÜV hat den Termin gestern abgesagt und auf heute verschoben. Und jetzt hat meine Wespe endlich HU und AU. ;D ;D
Jetzt noch zu den Details. Ich habe eine PX 80 Lusso mit BJ 90. Die Vespa stand davor knapp 3 Jahre in einer Garage. D.h. ich musste eine Vollabnahme machen. Das ganze hat mich jetzt, mit Eintragung des DR135, 81.43Euro gekostet. Was der Mensch vom TÜV so geschaut hat weiß ich nicht. Ich habe die Abnahme in einer Werkstadt machen lassen.
Jetzt fehlt nur noch die Zulassung!! [:dance1:] [:dance1:]
Hahahahahaha, wo hast du denn schlechtes Wetter? Hier ist Sonnenschein=Vespaistgeilzufahrenwetter!
…denn mal good luck!
drück Daumen, quetsch, aua…
hi,
jo Du- lass mal wissen!.
Toi toi toi!!
SIP Scootershop MOD-Team
@Brian: Danke für dein Mitgefühl! [:’(] [;)]
@simensn: Ja! Nur DR 135. Sonst nichts. Fahrzeugschein kann ich bei Gelegenheit einscannen.
Ab Dienstag soll das Wetter ja erst richtig gut werden. [:D] [:dance1:]
NA ----- UND!!!
was Neues?!!!
SIP Scootershop MOD-Team
Hatte etwas viel um die Ohren. Und seit Dienstag auch etwas Fahrtwind! [:D] [:D]
Bin gleich am Dienstag zur Zulassung. Am Abend dann eine kleine Runde gedreht. Am Mittwoch dann zur Arbeit und auf dem Rückweg ist es dann passiert. Ein Kolbenklemmer! Das nehme ich zumindest an. Ich bin so knapp 70 gefahren und plötzlich ist die Leistung abgesackt und zack stand der Motor. Das ging so schnell, ich hab’s garnicht geblickt. Hab’ aber trotzdem irgendwie die Kupplung gezogen. Dann etwas rollen lassen und im dritten Gang wieder langsam eingekuppelt. Der Motor lief wieder an und ich bin dann noch so mit 60~65 Sachen nach Hause getuckert. [:rolleyes:] [:rolleyes:]
Heute bin ich wieder mit der Vespa zur Arbeit gefahren. Nicht schneller als 70. Das nervt.
Muß ich mir jetzt Sorgen um den Zylinder machen? Gibt es evtl andere Ursachen die zu einem ähnlichen Verhalten führen könnten? Ich hatte nämlich nicht das Gefühl, dass das Hinterrad blockiert hat. Ging aber alles sehr schnell. [:rolleyes:]
@Eric_px: Da ich die Vespa in der Werkstadt abgegeben habe, kann ich dir nicht sagen wie genau er diese ASU gemacht hat.
@simensn: Den FZS muss ich noch einscannen. Ich meld mich dann.
War heute Abend in der Werkstatt! Der Futzi vom TÜV hat das Gerät zur Abgasuntersuchung für einen Zweitakter nicht dabei gehabt! [:@] [:@] [:@] [:@]
Jetzt muss ich also bis Donnerstag warten! Da kommt der Heini nochmal. [:rolleyes:]
Oh man! Ich hab’ mich schon so drauf gefreut endlich wieder Roller zu fahren!
[:itchy:]
Naja, Wetter ist ja eh beschissen…
Ähm meine gratulation und willkommen im Club [;)]
Dein Fahrzeugschein (nur DR sonst nix oder) wäre evtl. ganz interessant- könntest ja mal scannen [:rolleyes:]
Gruß