Montagehilfe Sito Plus

Hi zusammen,

nachdem ich die Suche bempht habe und auf nichts gewinnbrigendes gestoßen bin gibts ein neues Thema...

Als ich die Lieferung ausgepackt hatte sah soweit alles super aus! Hülse aus dem Krümmer demontiert und ran an die Vespa! (PK 50 XL2 Bj.91)

Nur leider schleift der Reifen nachdem Auspuff und mitgelieferter Krümmer montiert sind! Habe auch schon versucht original Krümmer und Auspuff zu montieren nur selbst dann habe ich das selbe Problem!

Bereifung ist ein Heidenau K50 als 10"!

Hat jemand eine Idee, Tipp, Anregung oder Hilfestellung?

Vielen Dank an Euch!

Yannick

Stell mal was unter den Motor

so,dass das Hinterrad frei dreht und wackel am Rad,ob es seitlich Luft hat.

Eventuell ist das zentrale Kugellager ausgeschlagen.

Hi,

leider war die auch angezogen ! Deshalb weiß ich nicht mehr weiter, denn alle 3 Schrauben (2x Am Auslass & 1 Schwinge) waren angezogen und das Ergebnis schaut wie in dem Bild aus!

Danke für die Super Bilder ! Berichte nachher neues !

Kanns sein,dass Du diese große Befestigungsschraube nicht durch die Bohrung in der Schwinge gesteckt hast?

Ich bezweifle ja nicht,dass die Schrauben angezogen waren,

nur wirst halt nicht beachtet haben,

dass die untere Schraube

durch die Schwinge gesteckt werden muss.

Hab noch ein besseres Bild gefunden.

Da muss die Schraube durch!

Update : Auspuff ist jetzt dran! Musste mit dem Hammer das Rohr bearbeiten, da auf anderem Wege keine Lösung zu erzielen war !

-> Thema beendet und danke nochmals für die Super Bilder ! 

Hi OpaCarl,

ausgeschlagen ist das Rad nicht. Das hier ist die aktuelle Situation (hoffentlich wird das Bild angezeigt).

Danke für die Antwort!

Grüße

Alles klar - Danke !

Werde es mir heute Nachmittag nochmal anschauen und dann berichten ! Zur Not muss der Gummihammer aushelfen !