monobank sip carbone für pk

ich weiss ich hätte es in den anderen beitrag auch reinschreiben können aber wollte keine verwirrung starten!!!

ich frage mich gerade wie ich die sip carbone banke auf und zu mache??

diese 31015000 ist ja mit montage kit sprich auch mit den wie es dann auf und zu machen kann oder was?,halt so wie bei der v50 mit einer schnalle aussen??

bitte um hilfe

mfg greg

hi

habe mir jetzt die montage anleitung durchgelesen!!!
und da steh wenn die anderen bolzen drin sind !!!:„einfach nur die bank aufstecken!!!“

heisst das die bank ist nur zum draufstecken???

wie funz das dann mit dem schloss überhaupt?

achja da stand auch noch was von einem sitzpolster nr.3102

ist das für die pk gedacht oder für die px wider aml??

bitte um hilfe!!!

thx im voraus!!!

mfg greg

hi

und was ist mit dem sitzpolster?
passt das zu der pk carbone sitzbank oder nicht??

bitte um hilfe

mfg greg

das is dann auch ne richtige monobank oder? da gibts keinen sozius mehr

rock the house [:dance2:]

hi

ich will sie ja nicht ganz lackieren lassen!!!
will sie ja nur mit einem übergang lackieren!!!

sprich nur das heck und das vordere lassen das man noch was vom carbone sieht!!!

mfg greg

des für die pk bank passt auch da drauf

ist das nicht sehr unbequem? optik ist nämlich top! aber ob ma damit weit fahren kann? mit polster auch tourentauglich?

hi

also ist dieses sitzpolster nr.3102
passend für den pk sitz???

bitte um hilfe!!!

achja ist mir schon klar das das keine tourenbank ist!!
mein projekt wird so und so nur zur show sprich,custom!!!

mfg greg

und ich fahre eine pk und keine v50!!!!
- OK! [;)]
den dei v50 bank ist vorne abgerundet und die für die pk ist vorne am bugfast gerade das sie passgenau rauf passt!!!
- Eben, drum auch immer einfach PK sachen kaufen! [:D]

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

also wennst se eh lackieren willst würd ich die gfk nehmen die is a bissl billiger

@mari der komfort der bank hängt auch ganz stark vom arschvolumen des fahrers ab ;D ;D ;D bei mir is da halt nix gepolstert da wirds schonmal hart wenns länger hoppelt genauso mit dem zu zweit, man kann auch auf der sf klassik mono zu zweit fahren aber wenn einer von beiden über 2 m is wird auf ner v50 eng (wenns das nicht sowieso schon is);D

also die carbon und gfk teile sind eintach gesteckt. du schraubst so stifte in die orginalen bohrungen. zum abnehemn wird die dann einfach komplett runtergenommen. also des schloss is deshalb sehr zu empfehlen

hi @ vrod

so danke h´jetzt hab ich das sitz kissen gefunden!!

nun ne noch blödere frage:

und wie montiere ich das sitz kissen???

bitte um hilfe

mfg greg

Die GFK oder Karbon-Bänke sind nicht unbequem.
Auf unserer PK ist ja auch eine montiert, allerdings ohne Polster, damit kann man aber auch ohne Probleme längere strecken fahren.
Und wenn mal nen kurzen weg hat, passt auch noch ein Beifahrer/in drauf.

Die Montage ist absolut idioten sicher.

Mal was Grundsätzliches an greg_04:
Du hast ja eine V50, darauf passen alle Sachen einer V50. Die PK Sachen passen z.Teil auch oder lassen sich anpassen.
Aber bei Optik Teile wie Sitzbank aus GFK oder Karbon musst du eben die Teile kaufen, die NUR auf die V50 passen.
Wenn du also eine V50 Karbon Sitzbank kaufst, kannst du eben nicht das Kissen der PK oder PX montieren! Das kann ja nicht so schwer sein, oder? [:D]

GrUsS MaRi

also mono ist mono da passt kaum noch einer drauf
komfort ist so ne sache hatte voerher ne isomatte drauf die war brutal waren dann zwei mulden von meinen arschknochen drauf
mit dem sitzkissen ist es schon viel besser ne 200 km tour würd ich damit trotzdem net fahren aber so kommt man schon gut hin also des kissen find ich istr schon sein geld wert

Original von Vrod: @mari der komfort der bank hängt auch ganz stark vom arschvolumen des fahrers ab ;D ;D ;D
auf alle Fälle [:D] , ich würd mich aber trotzdem zu den dünnen Menschen einordnen [:D] Also ich find die passt schon!!! [;)]

Edith:
Klar kann Karbon lackiert werden! Füllern ist pflicht, evtl. musst sogar fein spachteln, dann lackieren.

GrUsS MaRi

Oder man macht sich noch die Arbeit und laminiert sich vorne ein Scharnier an und steckt dann halt nur hinten!
Hab auf meiner 50i eine Gesteckt, ist aber noch nicht das wahre denn Sitzbank zum Tanken abnehmen ist irgendwie nicht so schick!
Grüße Thörty

bei dem schloss machst du hinten ne schraube in den rahmen wo dann so ein blech reingraift das man unter die bank schraubt. des schloss is vorne in der bank und den zapfen dafür schraubt man einfach in die orginalen befestigunglöcher/loch der alten bank. heist man rastet die hinten so ein und lässt sie dann vorne runter und in das schloss einrasten

hi

danke für die antworten

ich bin halt nicht so geschickt in solchen sachen und mache mir den grössten teil selber!!!

@mari

und ich fahre eine pk und keine v50!!!

den dei v50 bank ist vorne abgerundet und die für die pk ist vorne am bugfast gerade das sie passgenau rauf passt!!!

mfg greg

ich danke dir aber mari!!für deine antworten!!!

manche sachen weiss ich halt nochnicht wirklich!!!

kann man die sitzbank auch lackieren?,sprich die carbone??

muss man da einen plastik preimer vorher verwenden oder was??

mfg greg

schau halt mal bei produkte unter sip sitzbänke und zubehör musst aber oberkategorie px/t5 nehmen sonst kommen da nur wenige frag mich net warum. seite drei fangen die sf kissen an da sind auch die pks dabei