MOFA

ein kumpel von mir will unbedingt ne vespa, hat aber nur den mofalappen…

wie kann man sie drosseln und was sagt wohl der tüv???

mir sind spontan auspuff, ass und gaser eingefallen aber reicht das???

und was sagt der tüv???

Ich hab wahrscheinlich noch ne Mofadrossel für die pk xl!

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser
  • Polini Left

Gruß Vespanoob

@Vespanoop: Was ist das denn für ne Drossel?
Mechanisch oder elektrisch?

ne schraube?`bei mir war ein stück metall angeschweißt. schraube isrt viel geiler die kann man raus drehen und muss sie nicht absägen [:drink:]

Heyderdaus, bist Du schnell. Derweil hab ich bemerkt, dass ich etwas auf den Kopf gefallen bin. Verlegenes Grinsen Ist aber kein chronischer Zustand, ich meine das auf-den Kopf-Gefallen-Sein, hoffe ich zumindest. Mien Emailiergerät mag mich heute nicht, ich meld mich Morgen.
LG
Bert

Na gut dann antworte ich mir eben selbst. Ich musste mal ne Guzzi Cali auf 34PS drosseln fürn Kunden, DAS war peinlich. Und wenn bei 30 der Reifen platz, hat man wohl am Pneu gespart. Auch peinlich.
Auf diesem Weg noch ma vielen Dank an Dich, Opa. Vielleicht klappt das mit dem Drosseln ja ganz gut undich kann das Teil irgendwann mal zurückrüsten um …vielleicht innerorts mein Motorrad zu schonen.
Gruß
bert

Wir sollten jedoch alles im allen mal festhalten,das ne vespa drosseln irgendwie gar keine freude macht und richtig teur ist!!!

kann das sein??[:smokin:]

Naja meiner meinung nach ist es für keinen motor gesund ihn künstlich langsamer zu machen,bevor ich meinen 125er schein hatte,bin nen gedrosselten plastik gefahren (mit drezahlbegrenzer),naja jetzt wollt ich ihn als 50er wieder verkaufen und musste jedoch feststellen,das der motor total platt is jetzt!!!
das ding is ursprünglich 60 gefahren und fährt jetzt noch glatte 40!!!

deshalb halte ich persönlich nicht viel von dieser drosselei !!!

Gruß

Art. Nr.: PK50XLMOFA

Ab den 12V PK Modellen kann er einfach die Mofadrossel inkl. Papieren beantragen und dann ist das ein über die Zündung gedrosseltes Mofa mit TÜV-Segen!

moin ich bin mal sone pk 50 xl als mofa gefahren. das ist sau teuer und bringt sau wenig spass. der roller bekommt dann den 3 und 4 gang gesperrt und darum dreht der immer so mega hoch! bring echt kein spass.[:(]

Hey klasse, das ma ein Vorschlag. Muss ich, ne habs gerade nochmal gelesen, ja ich muss umdüsen. Was ist denn Original für ein versager drauf?

erstma
merci

Na dann her mit der Möhre.
bert
Ps: Ihr seit zu gebrauchen, specialy opa!!

Hy,
ähnliches Problem hab ich auch. Soll ne PK50XL Bj. 96 drosseln wegen Mofaführerschein.
Was für Teile brauch ich denn genau. Der Eintrag ist kein problem, kumpel bei der küsg
In irgendsonem Online-shop gabs einen „Drossel-Ansaugstutzen“.
Help,help
Wo krich ich welche passenden teile für die Kastration?

V35bert

Schön, und hast Du jetzt Ahnung ob das auch billiger geht. Weil 200 sprengt den Rahmen und wie gesagt ich will selbermachen

Gruß

Boxer, Bravo, Ciao, Grillo, Si…

• 100% Vespa (hab mich auch lange geweigert, das zu glauben, is aber so… [;)]) x 100% MoFa = 100% fahrspaß… [;)]

das ist ok. also die drossel kostet einiges. sie hat mich etwa 200 euro gekostet inkl tüv. du bekommst dann neue papiere. das geht nur mit neueren pk xl. ich glaub ab baujahr '91 oder so

Ja , ne.
Tschuß bis demnächst

bert

Hy Opa, hab mich lange nicht gemeldet, muss aber jetz mal mit meinem Drosselproblem voran kommen. Ihr errinnert Euch, PK 50 auf Mofa.
Opa, Du hast glaub ich zwischendurch was umgeschrieben. Anstatt 16/10 Vergaser eine Aliblende mit 10er Durchlass.
Kommt mir sehr entgegen. Ansonsten hätt ich dich gefragt, ob ich mir auch einen Einsatz für Vergaserausgang drehen kann, um ähnliches zu erreichen, wie mit nem 16/10 Versager. Drauf ist aufjedenfall ein 16/15er.
Sag noch mal kurz, wie ich dir meine Telenr. zukommen lassen kann, um möglicher weise deinen Nulltarif in Anspruch zu nehmen?
Gruß
Bert

Hört mal Ihr Helden, Ich fahr Motorrad (auch italienisch), und bin 38, s gibt auch Leute, die sind 16, bekommen ne gebrauchte PK für wenig und haben keinen Bock und nicht die Mittel ein haufen Geld für den Kack50er auszugeben. Also haltet mal ein bisschen den Ball flach. Vor allem, wenn es darum geht einem Neuzweirädler auf die Sprünge zuhelfen. By the Way hab ich bis auf Opa ansonsten keine vernünftigen Antworten bekommen. Vielleicht braucht ja mal jemand Tipps für Guzzi grins im Voraus

Merci.
In diesem Fall

Hauptsache die Karre Fährt (langsamer) lol

bert

danke

hätte nachdem unter MOFA nur plastiks kamen (oder eher FAST nur plastik) nicht gedacht das es so einfach ist…