Hi leutz! bin echt am verzweifeln[:'(]. habe mir über die wintermonate meine yamaha axis komplett restauriert und über nen halben tausender investiert und nun meinen die tüv[8o|]- fuzzies ich kann den nicht als 50er ummelden. im schein steht 5AK (25 kmh), und ich brauche aber 3UG (50 kmh). ein eizelsitzer soll er bleiben, sonst ist alles ok. der fährt genau 50 kmh, hätte eigentlich keine prob zu fahren. wer ändert oder tragt ein dass ich 50 fahren darf?
oh, thx für die rasche antwort. mit dem rahmen hängt doch nur der zul gesamtgewicht. bei der 50er liegt der bei 240kg, bei der 25er bei 163kg. da diese ein eisitzer bleiben soll - auch keine fussrasten dran - müsste das doch reichen. alle teilenummern vom bestellen her sind die gleichen- bis auf die besagten sitze. meinste nicht dass das geht? wenn ich dem tüv-ler (oder vl. dekra) gaaanz langsam erkläre...
Wenn die Rahmennummer schon als Mofa zählt haste keine chance außer denn Rahmen wechseln....Kucke doch mal bei Ebay oder so evtl. haste da glück und ersteigerst einen sehr günstig ....Muss halt alles umgebuat werden .....
Gruß Lukas
Hallo....
JA wenn es eine reine Mofa is , wirste diese nicht wirklich umgemeldet kriegen ...EVTL. gibt eine 50er Version so das du die möglichkeit hast denn Rahmen zutauschen ....Hatte das gleiche mit meiner alten ZIP damals auch war ne SSL25 und wurde nicht umgebschrieben und musste denn Rahmen der 50er übernehmen , 1 Tag arbeit und angemeldet FERTIG....
Wenn du aber eine Gedrosselte 50er hast die auf Mofa äuft brauchste nur die Mofa Drosselung zuentnehmen und dann denn TÜV evtl. vorführern
Gruß Lukas