nachdem ich im herbst meinen motorradführerschein gemacht habe, möchte ich mir jetzt im frühjahr einen maxiroller kaufen.
zuerst wollte ich so eine alte vespa aber ein bekannter hat mir abgeraten, weil man da dauernd reparieren müsste.
jetzt hab ich mich doch entschlossen einen neuen roller zu kaufen. ich weiss nur noch nicht welchen?
ich weiss nur, dass ich mehr als 125 ccm haben möchte und dass der roller nicht so schwer wie ein motorrad sein soll und auch ganz fetzig aussehen soll.
habe mir im internet ein paar angeschaut, aber ich kenne mich nicht so in der technik aus.
was haltet ihr freaks hier von:
dragster 180
runner 200
oder wie ist das, wenn ich mir z.b. eine skr oder tph 125 kaufe und da einen malossi zylinder mit 172 ccm einbauen lasse? (ist billiger oder?)
So Basti
ehemaliger Burton jetzt weis ichs wieder , hast denn noch was an deinem SKR verändert ausser die vielen bunten Aufkleber ?[?[]
wie gesagt mein Runner ist bis auf Lackierung und Sportauspuff soweit fertig und ich glaube kaum das es irgendetwas Gleichartiges in unserer gegend gibt und vorallem auch alles mit TÜV Segen !
Mein Runner läuft nun nach erheblichen Umbaumodifikationen bis zu A von Gilera , wie gesagt wir könnten uns gerne mal wieder treffen zum Gemeinschaftlichen Cruisen !
Ps. hohle mir jetzt auch wieder ein großes Mopped um des Schraubers Herz zu erfüllen !
Hallo, ich würde dir nen Dragster 125 empfehlen und dann einen malossi zylinder mit 172 ccm einbauen! richtig bedüsen und längere übersetztung und du lässt jeden 180er runner stehen!
Und optisch is eigentlich kein unterschied zwischen einem 180er und einem 125er erkennbar! 125er sind hald billiger!;D
(ach ja , links kannst du ein Bild von meinem Dragster 125 sehen )
[]
Auf deine Frage ob der Mallossi 172ccm billiger zum einbauen ist, kann ich dir folgende Antwort geben. Hab ungefähr bei 15000000 TÜVstellen Auskunft eingeholt, und immer die gleiche Frage gestellt bekommen : " Is da ein Teilegutachten bei ? " Meine Antwort : nein leider nicht !! " Ja dann hilft Ihnen nur eine einzelabnahme, und das kostet um die €1000 " // Soviel zum thema 172ccm Mallossi !!!
Aber jetz mal was anderes. Ich möchte gerade meine SKR 125 verkaufen, weil ich auf Motorrad umsteige. Das Ding geht ab wie Feuerwehr und läßt jeden 180er Runner im Regen stehen. Is aber alles im Rahmen der STVO.
Also wenn Du interesse haben solltest, dann meld Dich doch einfach mal.
Tel : 0179-6759279 oder 089-72498996
wie gesagt wenn mich einer frägt wie schnell mein Runner ist sage ich 125 Kmh und fertig dan schaut zwar jeder dumm aber was solls !
Habe persönlich keinen Sigma Tacho montiert da ich meinen Runner nicht verschandeln will !
Bin aber jetzt schon des öfteren mit meinen Kumpels ne Tour gefahren und wenn bei denen der Sigma dann so gegen 140 Kmh eigependelt hatte , bin ich immer noch gut an denen vorbeigekommen !
Aber was solls habe immerhin mehr in mein Baby investiert als jeden den ich kenne in seinen und nun wird er geputzt in Folie eingeschweißt und im Wohnzimmer aufgestellt !
Bin ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht wieder ne PX 200 hohle um des Schrubers Herz zu erfüllen ![:’(]
Denn was soll nun aus meinem Leben noch werden so ganz ohne Schrauben ?[?[]