Möchte Roller drosseln

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem nen gebrauchten Peugeot Buxy gekauft,das Teil laüft super aber er ist mir zu schnell er läuft knapp 70.Hört sich jetzt blöd für euch an aber ich will ihn soweit drosseln das er seine 50-55 kmh läuft.Weiß aber net so genau wie ich das anstellen muß.Hab einen neuen auspuff drauf(Drossel ist noch drin).Die Originalgewichte in der Variomatik sind auch drin.Kann mir vielleicht einer von euch sagen nach was  ich noch gucken könnte.

Gruß
-Clubbybaby-

Erstmal danke für die Hilfe.Werd mich da gleich am WE dran machen mir ist nämlich mein Lappen lieber als 10 kmh schneller zu sein

hey.

alos ich hab bisher bei allen 50 die gedrosselt waren nen distanzring rausgebaut. und die auf 25 warne hatten auch nochne anshclag drossel im gaser

kein Problem
Hinten links ist der Variodeckel den kannst du aufschrauben. Und dann sitzt vorne die Variomatik und hinten die Kupplung. DU schraubst dann die Variomatik auf ( also die große mutter die da ist lösen). Das geht am einfachsten mit nem Druckluftschrauber. und dann wird der Distanzring auf dir hülse getan auf der der Keilriem liegt. Also ist er zwischen der eigentlichen Variomatik und dem Lüfterrad ( das ist das Teil was nach der mutter kommt diese große scheibe. Der distanzring verhindert das sich die Vario weiter auseinanderdrückt und ihr volle Leistung entfallten kann.
MFG

hey du kannst den Distanzring einbaune dann müsste er eig. so um die 50 sachen laufen

Hehe das werd ich mal net tun weil en kumpel von mir erst vor kurzem in den bau musste weil er vor den grünen abgehauen ist.aber nochmal zum thema distanzring ich hab mir jetzt hier welche bestellt sind 20 Stk. in verschieden Größen.kann mir vielleicht einer sagen welche ich ungefähr brauch sonst müßte ich sie alle durch propieren

sers

also hol dir en distanzring und schon läuft der 50 also

peace

Danke für den tip,und wo wird der eingebaut.sorry aber ich hab kein plan von rollern

schau vielleicht mal auf www.speedy2-web.de

da gibts links in der spalte den button „roller enddrosseln“…die sachen machste einfach rückwärts, dann baust sie wieder ein :wink:

greets

[quote user=„Black-Angel“]kein Problem
Hinten links ist der Variodeckel den kannst du aufschrauben. Und dann sitzt vorne die Variomatik und hinten die Kupplung. DU schraubst dann die Variomatik auf ( also die große mutter die da ist lösen). Das geht am einfachsten mit nem Druckluftschrauber. und dann wird der Distanzring auf dir hülse getan auf der der Keilriem liegt. Also ist er zwischen der eigentlichen Variomatik und dem Lüfterrad ( das ist das Teil was nach der mutter kommt diese große scheibe. Der distanzring verhindert das sich die Vario weiter auseinanderdrückt und ihr volle Leistung entfallten kann.
MFG
[/quote]

der distanzring is die drossel auf MOFA, also dass er nur 25 fährt…du meinst die anschlagscheibe oder axialwegbegrenzer oder wie man des auch nennen möchte ^^

wird mit drei schrauben hinten auf die variomatik geschraubt und fertig ^^ dann geht er strich 50 ^^ aber auch nicht schneller :wink:

kuk mal ob du auf da variomatik noch die scheibe drauf hast wenn nicht kauf sie dir und bei sie drauf und dann läuft er seine 55 und wenn das nicht klapt dann holl dir ein mofa ring der etwas kleiner ist ales für die mofadrosslung!!!! aber am besten läst du es so wenn du bullen kommen hau einfach ab und scheis auf de kanaken