Möchte mir Wissen aneignen...

Hallo,

ich bin leider ein absoluter neuling auf dem gebiet vespa!

ich möchte mir jedoch sowohl technisch als auch historisch( bezüglich vespa…) fachwissen aneignen! hab nämlich noch ne PX80 von meinem bruder in der garage stehen! so jetzt wollt ich von euch wissen, welche bücher ihr mir zum thema vespa -tuning/-technik, -optik und -geschichte empfehlen könnt. ausserdem würde mich interessieren wie ihr zum basteln an eurer/euren vespa/vespen gekommen seid.

danke schon mal für eure antworten.

gruß stefan

also zum thema literatur kann ich dir nichts sagen, aber ich hab meine pk50xl von einem opa für 200DM gekauft, der wußte nicht einmal das sie 4 gänge hat. sie hatte zu dem zeitpunkt 45.000 km und stand schon seit 3-4 jahren in seiner garage, sprang jedoch sofort an, ich bin jetzt der 2. besitzer!!! übrigens sie ist bj. `89 und bis auf einen verheitzten org. zylinder und einen geschrotteten polini ist sie immer so über die runden gekommen ich fahr jetzt den dr und kann den nur empfehlen, super sound!!!

Lesetips in Sachen technik würd ich dir raten dich hier mal durchs Forum zu lesen. Dann kannst du bei www. nukes.de Reperaturanleitungen laden, da sind auch noch ne Menge guter Tips. Ansonsten: www.vespa-archiv.de is n super Tip für alles zum Thema Vespa.