MK 4 Stauscheibe

Waaa ihr müsst mir helfen

Ich habe mir gestern den PX200 Auspufftest von Dr.Worbel
durchgelesen und musste mit Erschrecken feststellen, dass der MK4 mit eingebauter Stauscheibe 2,5PS und und 1,8 Nm mehr aus dem Bock herausholt als ohne. Jetzt hab ich eben die ganze Werkstatt durchsucht und wie es nun mal sein soll ist diese Scheibe natürlich nicht wiederzufinden. Jetzt lautet meine Bitte an euch, ob mir jemand die Maße der Stauscheibe posten kann.
Den Aussendurchmesser kann ich mir selbst ausdenken, is ja der selbe wie der des Staurohres, aber der Innendurchmesser macht mir da mehr Sorgen den bräuchte ich dringend.
Bedanke mich schon ma im Vorraus.

THX Bender

Wer´s selbst nachlesen will da:
http://people.freenet.de/ungefaehr_fuenf/Millenniumtest.html

Tja, mehr Leistung und mehr Drehoment ist ja schön - aber schau dir die Kurve nochmal genau an! Der Leistungsknick bei 6000 Umdrehungen macht den Auspuff auf DEM Motor schon fast unfahrbar - das Drehmoment geht um diesen Bereich herum MÄCHTIG in den Keller, das Ding wird kaum noch den Anschluss in den vierten Gang finden. Am besten ist der Übergang ohne alles. Aber immer noch nicht gut…

Selber testen wäre da meiner Meinung nach angesagt! Ausserdem wird der Motor mit Stauscheibe heisser.

Probier mal 25cm Rohr, am Ende eine Stauscheibe mit 23mm. Dann noch etwas rumprobieren. Aber wahrscheinlich wird der Motor nicht besser zu fahren sein, auch mit mehr Spitzenleistung! Hab leider schon ewig kein MK4-Staurohr mehr in der Hand gehabt, also ist der Wert einfach geschätzt…

Ich glaube du wirst am Ende wieder ohne Staudingens rumfahren!

Jeder Motor ist anders, könnte mit vieeeeeel Glück auch hinhauen bei dir. Wahrscheinlich aber nicht…