mit zirri kit 190kmh??

hab hier was entdeckt, und da steht mit dem kit sind 190kmh möglich?!? das glaub ich ehrlich gesagt nicht, wie steht ihr dazu??

http://www.sisdi.com/zirri/prototipi.htm

[[:O]] [[:O]] [[:O]] [:shock1:] [:shock1:] [:shock1:] [:nuke:] [:nuke:] [:nuke:]

Original von JaegermeisterNRG: ...mehr als echte 160 sind sicherlich nicht drin... höchstens im Windschatten von nem LKW

schrei lkw? 160? =)

ja, ich weiss schon… aber der satz liest sich einfach so geil…

Es ist so einsam im Sattel seitdem das Pferd tot ist…

Das war keine Van Veen Kreidler, sonder ne Werks-Kreidler. Lief mit nem 50ccm Motor 210km/h und hielt lange Jahre den Geschwindigkeitsweltrekord für Fuffis. Das Teil war Vollverkleidet und sah wie ne Zigarre aus. Der Typ der das Ding fuhr, komm grad nich auf den Namen, war ein „laufender Meter“ und wog nur 49kg.
Also 190 sind mit ner Vespa nicht drin, die hat ja fast den CW-Wert von ner Schrankwand. Frag mich auch wer die Fuhre bei dem Tempo auf der Piste halten sollte, da reicht nen Punzenhaar vorm Reifen und du kannst den anderen Engeln beim Harfe spielen zuhören.
Fraglich ist doch wer son Teil brauch, bestimmt nur einer der seine Komplexe damit kompensieren muss. Vespatuning is geil, ok, aber 130 ist doch auch was, darüber wirds Unsinn.

Gruß mopedkerl

190KmH glaub ich auch nicht wirklich…

zufällig eine von außen recht originale Vespa GS aus österreich?

ansonsten ist ein seeeehr begabter hochstapler, kann mir nicht vorstellen, warum der dann in der Vespa Szene nicht bekannt wäre!!!
schick mir das Bild grad auch mal: [email protected]

klar haben leute ahnung, auch wenn ihr roller nicht 130 fährt! aber man braucht diese nicht um nen roller auf 130 zu bringen.
ich finde es halt nur geil, wenn man einfach höcher tuned als es eigentlich geht, und für mich macht es einen richtig geilen sinn!!! und mit der strasse, naja mein auto fährt auch 170 und ich fahre diese geschwindigkeit nicht in der stadt aus! ist doch auch immer ne frage wie man es fährt! aber wer hat schon so nen roller, und ich glaube auch nicht, dass der besitzer den roller zum täglichen gebrauch benutzt!
mfg kowski

so, nr. 1 des Artikels…

Dazu hätt ich auch noch was wie so ne 200 km/h Lamy aussehen muss!

also theorethische Vmax mit 10Zoll reifen, 2,34er Primär und einer max. Drehzahl von 12800 wären 204,1km/h, allerdings ist garantiert der Zirri 4te Gang drin, wodurch wir nur noch bei ca. 185km/h wären. desweitern bezweifel ich, das er diese max. Drehzahl auch im 4ten noch bringt, zumindest mit dieser langen Primär… sollte am ende vielleicht so um die 160-170km/h laufen, aber auch das halt ich für zuviel…

Hi Leute ,

auch 160 Km/h halte ich für optimistisch , hatte mal einen Malanca 125 OB one (Wassergekühlte 2 Zylinder , 33 Ps bei 12.000 U/Min )mit windschnittige Vollverkleidung und der lief gerade so um die 155-160 mit total in der Verkleidung zusammengekauerte Fahrer, Zirri holt zwar die Leistung aus 190ccm aber die Windschnittigkeit einer Vespa ist wirklich nicht die beste .

ciao vespista

jaja, macht mich fertig, so ein Renn-Lkw könnte an die 160 rannkommen, oder der Dragster-LKW mit der General Motors Flugzeugturbine vom Kampfjet, da würd ich allerdings nicht im Windschatten fahren wollen g

nee, mal im ernst, der Rekord beim Radfahren liegt gleub auch bei beinahe 200km/h!!! bis tempo 60 ist er gezogen worden, da seine übersetzung am rad zu groß war, von da an im windschatten von einem Porsche (mit so ner spezial verkleidung hintendrauf) mit Muskelkraft weiter!!! Steht im Guinnes Buch der Rekorde…

dann wirds ein Roller doch auf dem Prüfstand (ohne Luftwiederstand) doch wohl zumindest auf 160 schaffen!!!
Andrés T4 läuft schließlich auch Autotacho 160!!! (video bei teutonic-scooterist downloaden!!!) hat auch nur 221ccm und keinen bis zum abwinken drehenden Zirri, sondern nen normalen, nur am Kolben bearbeiteten Malossi!!!

Beachtlich finde ich auch, daß die ZIRRI Roller auf der Zirri HP alle noch mit Trommelbremse ausgestattet sind, daß ist bei angeblichen 190km/h sicher ein Heidenspaß! Mal im ernst, das kann doch nur ein Prüfstandwert sein was die da angeben.

so, jetzt aber…

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

nie im Leben, mehr als echte 160 sind sicherlich nicht drin… wäre sonst irgendjemand bekannt… höchstens im Windschatten von nem LKW (also ohne Luftwiederstand) oder auf dem Prüfstand… auf der Straße niemals!!!

Jau, kann ich bestätigen!

Andre rocks! Aber Autotacho 160 sind so ungefähre 150 km/h…

Trotzalledem, muss man erst mal schaffen!

Mir reichen meine 135 km/h auf der Autostrada! Bei weitem…

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

also rein theoretisch halte ich es für machbar also in der 70ern hatte mal ein kluger mann mit namen van veen die idee eine kreidler zu tunen und 22 ps reichten um das ding auf über 200
zu bekommen also dies is amtlich bestätigt

na toll:
Autostrada Rom om Februar 1951:
Vespa mit Vollverkleidung und von Mazzoncini umgebauter 125ccm Motor: 171km/h

Quelle: Vespa mi Amore

Ich auch nicht.
Aber das Bildschen hätt ich doch auch gerne.
[email protected]

190 km/h? So ein Blödsinn. Solche Werte sind nicht einmal mit einer Lami mit eingebautem RD 350-Motor zu erreichen! Und etwas vergleichbar „fettes“ habe ich in einer Vespa noch nie gesehen.

Ach, so: Mit Trommelbremse macht sowas natürlich richtig Spaß!

geschwätz… erstens kann ich auf dem Bild mit keinem Programm was vom Datenblatt ablesen, desweiteren hält kein noch so arg verstärktes PX Motorgehäuse auch nur ansatzweise über 50PS aus!!! Dafür het es viel zu viel Hohlraum, da ist ein Smallframe-Gehäuse erheblich stabiler!!! Mein Gehäuse hat es bei 25PS schon zerrissen… denke wenn man wirklich jeglich arbeit penibelst durchführt sind 35PS drin, ohne das das Gehäuse auseinander fliegt. Ach, nochwas… könnte ja mal spasseshalber ausrechenen, was für eine Übersetzung der Motor bräuchte um 190km/h zu schaffen… denke das würde nichtmal bei ultralanger Malossi Übersetzung , 23Zahn Cosa (was eh nicht geht, lange Primär+Cosa) und größerem Hinterreifen reichen, der Motor müsste ja bis über 10000ausdrehen und trotzdem soviel Kraft haben um die Ganganschlüsse (Vespa hat nunmal nur 4) zu schaffen!!!

UNMÖGLICH!!!

ach, nochwas: Worbel hat mit seiner Ungefähr 5 Lammy mit Ultraleicht-flugzeug-zylinder mit 330ccm auch nur auf dem Prüfstand die 200km/h gepackt, auf der Teststrecke am Militärflughafen in Bitburg warens nur um die 160km/h!!!