mit was cuttet ihr ?

welches werkzeug benutzt ihr denn um euren rahmen zu cutten ?
dremel, flex oder was anderes ?

mit ner flex, danach die kanten abschleifen, dh. mit der flex abrunden und evtl. einen draht dahinter schweissen und verspachteln (edel variante), múss aber net sein!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

stichsäge und metallsägeblatt fuktioniert astrein
für die dicken stellen ne flex

und auch aufpassen das beide seiten gleich sind ne!;D

Stichsäge und immer ein bisschen Öl auf das Blatt (sonst wirds zu heiß) kannste sehr genaue Schnitte machen und der Lack verbrennt nicht wie bei der Flexmethode.
MfG Thörty

klar, vorn gehts auch.
da aber nur mit schweisspunkten. und den rest spachteln.
sieht halt sehr geil aus.
der blaue customscooter von stian, im sip heft, hat´s so!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

[:bounce:] Mit nem Winkelschleifer und wenns ganz schön machen willst, dann schweiß einen Draht auf die Kanteninnenseite. Dann mitn Dreml nachziehen und abrunden, so sparst Du Dir die Kantenschutzleiste und das Ganze schaut echt Mordermäßig gut aus.[:bounce:] [:drink:]

So, nach dem cutten entsteht ja ne fieße scharfe Kante, da haben wir einen 4mm Draht genommen und ihn auf die Innenseite des Bleches (Backen und Heck) geschweißt, genau der schittkante entlang. Dann mitn Dremel glätten und etwas nachpolieren. So entsteht eine schöne saubere Kante. Je nach Geschmack den Draht wählen-stärke mein ich und nicht Lakritze. Vorne wirst nicht um eine Kantenschutzleiste rumkommen.
LG safty first [:dance3:] [:dance2:]

Da stimm ich Dir Wortlos zu! [:dance1:]

hey könnt ihr das mit dem draht auf die kanteninnenseite besser erklären ??
BITTE

hallo pk50_rob

Mit einem kleinem Winkelschleifer gehts am besten und mit dem Dremel dann nacharbeiten.
Viel Spass beim Flxen[:D] [:D] [:D] [:dance3:] [:bounce:] [:smile:] [:drink:]