Mit Malossi Multivar Motor schrotten?

Tach Leute
Hab mir heute die Multivar von Malossi eingebaut und ich muss sagen bin recht begeistert hab nur ne frage und zwar 1. Hatte vorher ne ori Vario drin mit drosselstück und nur nen billigen sportauspuff da hab ich so 60 geschafft und mit der multivar ohne anschlagstück schaff ich auch bloß 60 woran kann das liegen hab auch schon mit den gewichten rumprobiert endert sich nix auser das er mal besser und mal schlechter zieht hab jetzt die gewichte drin die schon mitgeliefert wurden also die ori von der malossi vari und zu meiner 2. frage kann ich mir den motor schrotten wenn ich zu leichte oder zu schwere gewichte drin hab weil bei schweren schaltet er ja sozusagen später? ps. bin neu auf dem gebiet!
danke im voraus!

Hallo, ich fahre die Multivar auch woich die eingebaut habe hat die bei mir auch nix an Top speed gebracht 1 oder 2 KM/H vielleicht aber der anzug isch extrem gestiegen bei mir zu mindest

Also Schrotten kannst du eigentlich nichts. Auser deine Gewichte sind so leicht das die Welle
das nicht mehr aushält, das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Aber gib uns mal mehr angaben von deinem Roller, also Marke, Auspuff und die jetztige Abstimmung.

Hast du deine Kupplungsfedern schonmal abgestimmt ?
Wenn nicht dann mach das mal…

Schrotten kannst du mit der Vario gar nichts ausser Falscher Einbau oder Falsche Abstimmung was ich aber nicht glaube. Das du das machst.

Die GDF würde ich ausbauendie bringt dir gar nichts die ist viel zu hart für deinen Roller mit diesem Setup.

MFG

also schrotten kannst du den roller nicht… hast du nen offene cdi drin??

hab keine offene cdi drin. also hat nur was am anzug gebracht sonst bei mir nix

Hallo,
eine veränderte Tuningvario verhilft dir auch nur wenig zu mehr Endgeschwindigkeit, eher zu einem verbesserten Schaltverhältnis!
Zu deiner Frage bezüglich des „schrottens“… Du wirst dir über zu leichte bzw. schwerer Gewichte bei kurzzeitigem ausprobieren nichts kaputt machen, aber falls du längerfristig mit zu leichten Gewichten fährst, kann es durchaus passieren das du einen Lager oder Kurbelwellenschaden davon trägst.!

Gruß

Hallo, da kann nichts pasieren ich fahr die selber schon 2500km bei mir ist nichts pasiert, blos der anzug ist um einiges gestiegen :-)

holle dir mal ne ffene cdi dann bringt der auch mehr

also mein roller ist ein Yamaha zest 50ccm mit einer malossi multivar und spezieller gegendruckfeder vom multivar set. dazu hab ich noch die malossi vorspannhülse verbaut und nen Malossi X kevlar belt keilriemen. als auspuff hab ich nen
Rennauspuff Tecnigas „Silent Sport“ Nachfolger des „Silent Pro“-Rennauspuff von Tecnigas dazu noch ein oversize lüfterrad. als gewichte hab ich jetzt 7g drin. hoffe ihr könnt jetzt mehr damit anfangen.

ok merci für die info! hat mir gut weistergeholfen!