Mit 1b Führerschein einen 135er DR ???

Moin,

wollte mal nachfragen ob ich mit 18 Jahren einen 135er DR Satz mit meinem 1b Führerschein fahren darf.
Und kann ich dann auch die günstigere Versicherung in Anspruch nehmen?

Vielen Dank im voraus und weiterhin „good scoot!“ [;)]
chilln [:look:]

Moin Chilln,

ich würd jetzt mal sagen daß das nicht möglich ist. Denn der 1 b ist ja auf 125 ccm begrenzt. Und somit seh ich da keine Chance. Aber einen Zylinder kann man von außen ja eh nicht sehen. Und eine Sitzbank mit einem anderen Schloß tut es auch. Denn die Grün-Weißen (Rennleitung) können dann ohne schlüssel nicht die Sitzbank klappen also auch die Backen nicht abnehmen.

Das heißt dann für die Jungs…[:smile:]

dumm nur, dass er in die billigere Versicherungsklasse kommen will und dazu muss er den Roller umtragen, was wiederrum in den Papieren steht, die die Narrenzunft Grün-Weiß leider sehen darf, insofern seh ich leider absolut keine Chance, den Roller mit 1b offiziell mit 135ccm zu fahren. Musst entweder A Führerschein machen oder eben die 125er-Klasse Steuern bezahlen, sorry! Ach, wenn du 18 bist kannst du ihn „offen“ fahren, meine, dass ist von der Versicherung her auch schon güntiger. Muss aber dazu eben über 80km/h laufen, sollte aber kein Problem sein…

Also ich hab eine px 80 da ist aber ein 122 ccm zylinder eingetragen aber 80km dann bin ich zur versicherung und hab gesagt das die schneller läuft als 80 und das ich ausschliess das jemand unter 18 fährt und zahl jetzt nur 49 euro im jahr an deiner stelle würd ich eine neue nummer in deinen motor eingravieren lassen aber eine nummer von einer px125 dann das beim tüv eintregen lassen da kennst du dann fast jeden zylinder fahren hast aber die günstige versicherung und ein grosses nummernschild.
also machs gut [:D]

sie dürften ohne dein einwilligen nicht einmal den Lichtschalter betätigen !!!
Also kannst du ruhig fahren…das paken die eh nicht !!!

flo[:D]

alo für die billige Versicherung brauchst du nen Motor der nicht mehr als 125ccm hat und schneller als 80 km/h eingetragen wird, den darfst du aber dann auch erst mit 18 und A1 Führerschein (125er) fahren, oder mit dem Auto vor 80. Über 125ccm ist illegal, Motornummer anderst eingravieren auch. Schau einfach das du die kiste über Tempo 80 bekommst (was für ein Bj. isses denn?) dann zum Tüv und sagen du möchtest ihn als offenen 125er zulassen… ganz einfach… [;)]