Mischrohr mit passender HLK

Hallo!

Ich habe den Dell'Orto SI 24.24 Vergaser und möchte ein Mischrohr BE2 einsetzen. Leider finde ich nirgends eine Angabe, welche Hauptluftkorrekturdüse zum BE2 passt. Kann mir da wer helfen?

Danke und Gruss

Warum ein BE2 ? HLK ist so gut wie immer 160 würde eher ein BE3 und 4 probieren. Ist die Original? Im GSF gibt es eine Liste mit allen Standard bedüsungen .

Habe mal in einem Forum (war glaub ich GSF) gelesen, dass man Mischrohr und Hauptluftkorrekturdüse nicht einfach wild drauflos kombinieren sollte. Zu jedem Mischrohr soll eine bestimmte HLK gehören, so z.B. zum BE5 die 140, zum BE4 die 190, zum BE3 die 160 usw. Nun möchte ich halt wissen, welche HLK (theoretisch) zum BE2 gehört.

Oder ist das etwa alles falsch?

Das das BE4 abmagert ist nicht erwiesen. Was ist mit dem BE4 und HLK 160 ? Der T5 Vergaser hat eine HLK 120 . Hast den Vergaser mal überarbeitet? Z.b Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock aufgebohrt. Löcher im Luftfilter sollten nicht zu groß sein.

Ist nicht mehr Original: DR 177 - SIP Road 2.0 - SI 24.24 - Bohrungen am Luftfilter - Zzp. 19° vOT.

BE3 mit HLK 160 ist jetzt drin und ich habe den Eindruck, dass ich bei Teillast noch etwas anfetten sollte, da der Motor bei Teillast mit konstanter Drehzahl unregelmässig vor sich hin "blubbert" (klingt wie Aussetzer - sehr störend!). Bei höherer Last und Vollgas ist alles OK.

Abmagern mit BE4 und HLK 190 habe ich schon probiert, dies hat das beschriebene Problem noch verstärkt, drum möchte ich noch das Gegenteil ausprobieren.

Nö stimmt nicht kann man schon nur am gängigsten ist HLK 160 mit BE 3 oder 4. Ah ja die 120er HLK von der T5 passt auch nicht die ist kürzer und selbst die wird mit BE 3 gefahren. Die Nebendüse sollte man auch nicht außer acht lassen.