Misch Masch?

Hallo hab bei e-bay folgendes entdeckt [:D]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2423806004&category=32097

der hat nen Scorpion Dämpfer auf nen RS gefahren?
Geht das?? Wenn ja dann wäre das eine Billige alternative zum SIP Street [;)] Einfach Technigas mit SIP dämpfer ? Hat das schonmal jemand probiert?

aber nen schon benutzten Auspuff verchromen geht in der Regel eh nicht, da der schmutz im inneren das (schweineteure!) Chrombad zerstören würde. Also entweder vorher komplett chemisch reinigen lassen (machen auch die wenigsten, da der Dreck auch die Reinigungsbäder zu stark verschmutzt) oder eben wie es sich gehört nen neuen, unbenutzten Puff kaufen und verchromen lassen.

chrome won´t bring you home
mat black will bring you back…

aber was anders, was hast denn jetzt für den Technigas bezahlt? Hast du den Link zu der Auktion noch?

Am 14. August 2004 ist großes Scootermeeting in Hagelstadt nähe Regensburg. Scooter-Attack ist warscheinlich auch am start. Mehr Infos und VVK unter: www.s-t-r.info

Hy,
ich glaube, daß das ziemlich mist ist. Der Endtopf ist ja nur „leise“ mir der Reduzierung im Krümmer.Ohne Red. sind die Teile höllisch laut (finde ich). Lautstärke = Bullenstreß!
Ich glaube die 50€ sind nicht gut investiert, für einen Versuch.
Bye[:drink:]

Super danke! Das mit dem Rollen mischen wusste ich nicht! Guter Tip!;D Den RS lass ich mir von Kollegen verchromen [:D]

Ja den gibts! Ausbildungsdauer is 3 Jahre! Berufschule in Blöcken ;D
Das dumme is die schule steht in Nürnberg und ich wohne in der nähe von Regensburg… DB rulez[:rolleyes:] [;)] :stuck_out_tongue:
Was man da alles lernt? ich nix
[;)] Aber eigentlich das ganze zeug rund ums Beschichten! Polieren, Schleifen, Teile chemisch reinigen, Giftabwässer neutralisieren usw.! Und natürlich Verchromen, Eloxieren und das ganze Zeugs! :stuck_out_tongue:
Den RS hab ich für nen 100er bekommen !
ebay-link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2423803155&category=32097&rd=1

Mfg euer Tazzl [;)]

PS: da arbeite ich : www.hansa.de [:smile:]

Achja noch was… an die Optik würd ich am Schluß gehen, denn was bringt dir ein schön verchromter Resopott, wenn die Kiste damit keine Wurst vom Teller zieht.
Also bring ihn erst einmal sauber ans laufen.
Oder bist du einer der seinen Roller mit Aufklebern und Chrom schneller bekommt?? Verrat mal deine Tricks? Was bringt so ein verchromter Pott an "MEHR"Leistung ???;D

Ciao Markus

Haaach… ich sag nichts mehr…Optiker ;D ;D ;D !!!

„CHROME SUCKS! LOVE SPEED HATE POSER!!“

Einfach nur passend [:lickout:] ,

aber leider nicht von mir

Gruß Markus

Ich meine ex-tazzy das nervt total kann dich über deine Email Adresse nicht erreichen. Meld dich mal bei mir per Telefon 01755630730.
Gruß B

Damit wäre zwar der ENDSCHALLDÄMPFER legal, der Krümmer aber noch lange nicht. Frage ist halt ob das der TÜV / Die Grün-Weißen gleich merken. Aber Du bzw. DER ist nicht der erste der auf diese Idee kommt ;D ;D ;D

[:D] Kannst dich ja gerne auf Schätzungen verlassen, aber ich würds selber ausprobieren!
Kaufst du dir Düsen ab 90 bis 100/105 in den kleinsten Schritten die du kriegen kannst! Und ein paar Rollen von 12g bis ca. 10g abwärts. Hier kannst du in größeren Schritten gehen (kannst die Rollen immer 3:3 mischen, die Differenz ergibt dann den genauen Mischwert, logisch).
So, dann beobachtest du erstmal Vergaserverhalten (den „trick“ mit der Zündkerze und der idealen Färbung kennst du ja bestimmt/Rehbraun). Kann natürlich sein das du ne 110ner Düse brauchst… denn in deinem Motorsteckt keiner drin, deshalb ausprobieren.
Ist das geschaft, kannst du dich an die Vario machen. Erstmal mit den Orginalen versuchen und dann immer in halb Grammschritten leichter werden, irgendwann wirst du ein Optimum in deinen 4 Buchstaben fühlen. Dieses gilt es zu finden!!! Sind die Rollen zu leicht, wird es dir an Topspeed fehlen, also wieder schwere machen.

Versuch dich da mal ein bischen dran zu halten, ein genaues Rezept gibt es leider nicht…

Gruß und viel Erfolg

Markus

P.S.: Viel Lärm bedeutet nicht spitzten Beschleunigung o.ä. !

Kagge! Oben gehts nicht [:D]

Dafür hier ;D

An der Kuh und an den Bullen vorbei… überholn wir auch die Polizei… :wink:

Wen meinst Du eigentlich?

Ok OK! Hitzefester Lack Rulez [:rotate:] [?[] ;D [;)]

An der Kuh und an den Bullen vorbei… überholn wir auch die Polizei… :wink:

Naja, man könnte doch einen passenden Verschlussstopfen, z.B. aus Polyamid drehen und den Pott vorn und hinten zupfropfen was für ein Wort! [:rolleyes:] ) - dann würd er die Bäder nicht versauen und wenn man die Stopfen vorsichtig löst verreckt die Chromschicht auch nicht gleich.

@ex-tazzy: Den Beruf gibts echt? Galvaniker? Kraasss… wie lange geht denn da die Ausbildung und was machst die ganze Zeit? Nur so Beschichtungen etc?
Bei euch in der Firma geht wohl auch nix insachen „Heimarbeit“, hm? Ging in meinem Ausbildungsbetrieb auch nur mit viel Mühe bzw. viel Kaffee [:D]

Kann dich über deine Email Adresse die du bei Ebay hinterlassen hast nicht erreichen nun probiere ich es über das Forum nicht gerade toll ruf mich bitte unter 01755630730 zurück.
gruß B

Hiho! Lasse je meinen Dragster diesen Monat lackieren!
Habt ihr ne Idee für ne schöne Farbe? (sollte zum roten rahmen passen) Und am besten kein effekt lack sondern normal [:D]
Ich bin im Moment für Kawasaki grün [;)]

scooter-team regensburg… mir muss da was entgangen sein [;)]
muss wohl doch mal nach schwabelweis düsen…

Super danke! Das mit dem Rollen mischen wusste ich nicht! Guter Tip!;D Den RS lass ich mir von Kollegen verchromen [:D]