Minarelli LC 97er, Variogewichte! Welche sind die originalgewichte? Adler Vario ist verbaut.

Hallöchen!

hab nen Aprilia SR50 Stealt LC liegend,Bj 97 mit Adler Vario.

Will und muß jetz die Rollen tauschen,sind glaub ich noch die originalen drin aber verschlissen.

Weis nicht wieviel gramm die haben.

Malossi Kevlar-Riemen vorhanden. Alter orig. ist fertig.

Hab nen original DellÒrtho PHBN 12 Vergaser mit original 70er HD dran mit offenen Ansaugstutzen und offene Pollini Membrane. Geht eigendlich ab die Kiste wie Schmitt`s Katze,laut Tacho 75-80, abzüglich der Toleranz von 10 Kmh macht das 65-70 Kmh etwa. Geht mir auch nich unbedingt um TopSpeed, ich will mehr Dampf von unten raus bis in den mittleren Drehzahlbereich, ohne mehr Hubraum und anderen Gaser aber.(evtl andere Düse wäre aber OK). Also mehr gramm an Gewichten der Vario nötig. Nur wieviel haben die originalen und wieviel sollten max. die größeren haben? Ich wiege etwa 80 kg, tanke überwiegend 95 ROZ mit teilsynt. als schmierung.

Jemand ne Ahnung was ich jetz machen soll am besten?

mfg markus 

Am besten du kaufst dir ein Variomatkrollen Kit um es auszuprobieren. Leider kann man so pauschal nicht sagen mit welchen Gewichten es am besten ist.

leichtere Rollen    -> besserer anzug
schwerer Rollen   -> höhere endgeschwindigkeit

Leider nicht ganz richtig ...Mit denn Gewichten regelst du nur ab wann deine Variomatik verschaltet daher is es nicht richtig das Leichtere Rollen eine bessere Beschleunigung aus machen ...Sondern bei zuleichten Rollen verschaltet deine Variomatik über die Leistung des Motor´s (Kucke dir dazu paar leistungkurven an , dann verstehste was ich meine) , anders rum bei zuschweren verschaltet diese zufrüh , sprich unterhalb der Leistung ....

Ziel is es zumbeispiel : Motorleistung bei ca: 6000 RPM und genau in diesen bereich muss die Vario verschalten nicht drüber und auch nicht drunter ....

Aber wie mein vorschreiber schon sagste , ein Abstimmt-Kit ordern und Test weise mal welche ausprobieren ...

Gruß Lukas

Da hast du recht das es nicht ganz richtig ist. Deswegen hab ich es auch ein bisschen kleiner geschrieben.

Aber er hat es genau anders herum geschrieben und da wäre es völlig unsinnig.