Milka PK-XL schlechter als standart

Ihr seit voll doe sadissten mein vespchen so zu verschandeln meine is rot aber a nur noch bis winter und dann vielleicht lila[:D] [:D] [:D] niemals[:smile:]

die spar-xl sieht eher meiner s ähnlich

(sieht gleich aus)

Hi Pkmac.

Ich habe auch eine und bin sehr zufrieden mit einem 50-er polini und sito läuft sie so knappe 60 .
vorne habe ich eine 6v 15w halobirne drin und dazu noch eine 12v tachobeleuchtung.
kein durchbrennproblem!!!
die 6v elektronikzündung finde ich genial, sie springt immer sofort an.

Vespa PK 50 1982 - 1986 V5X1T 1101 bis 17202
Dürften aber keine 700 Stck sein, so wie bei der 50 SR.

Gruß

so is der platz vielleicht doch noch für was nütze…

Original von PKmac: Die Überschrift sagt schon alles.
- leider nein... - genaugenommen sagt die gar nix... - was soll "standart" denn bitteschön sein...?!? - stand-art...?!? - die kunst des stillstands...?!? - oder kunst an einem (verkaufs)stand...?!? eine standarte wäre nach Langenscheid ein truppen- bzw. feldzeichen... - oder auch der verlängerte rücken eines fuchses in der jägersprache... - aber wie will man das mit einem roller-typ vergleichen...?!?
Original von PKmac: wer ausser mir hat noch eine Milka-XL?
- wie gesagt: einmal gesehen... - wenn Deine aber rot ist, dann isses auch keine Milka-edition sondern eine "stinknormale" PK50...
Original von PKmac: vor allem gab es davon ja nur knapp 700Stück!! Ich kann jedenfalls ,ausser der elektrik keinen unterschied erkennen!! [:smile:] [:smile:]
die unterschiede der "XL ohne Blinker" zur "normalen XL" sind ja auch nur eher rudimentär... - wie schon erwähnt gehört da ein spezieller tacho dazu... (- bevor da ein lamperl ohne funktion drin is, bauen wir lieber einen komplett anderen tacho in kleinserie... [:rolleyes:] - bei knapp über 300 stück lohnt sich das sicher...! [:rolleyes:] )

ich meine, von der ursprünglichen PK50 gabs noch eine italienische variante…

• mit V50-gabel…
  • kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen…?!?
    (- oder gab’s die V50-gabel etwa auch in PKs mit blinker…?!? [?[])

und wer hat in einer PK schon mal eine andere elektronik-zentrale als diese hier vorgefunden?

Original von PKmac:
Ich lackier meine grad und zwar ernsthaft lila fruet mich das es noch welche davon gibt hab in meiner zwölf volt birnen drin die gehen genauso und die fliegen wenigstens nicht
komm aber da auch nicht mit hab den großen konus (rennwelle) und das zugehörige polrad nur die grundplatte hat vier spulen[:smokin:]

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er+ RamAir
Sito-Plus!

Kronach/Ofr.

echt, und das mit den 12v birnen funzt ?
bemühe mich zur zeit schon die 6volt irgentwo aufzutreiben !!!
also die 12v funzen dann genauso, und lauchten dann auch so hell ?

Original von PK-Obba: schlimme farbe milke lila leicht schwuchtlig

Hi S-E

bin auch zufrieden mit meiner als ich hab mich mal schlau gemacht und es wurden genau 309 Stück davon gebaut

V5X1T-17203 bis 17512 meines wissens nach und zwar alle im jahr 1988 meine ist auch aus dem jahr und hat die seriennr. V5X1T 17415

gruss Marco

ja das Bild, das ist genau meine und hat die nr V5X1T 0005340 ne 83-er PK 50 ohne blinker und bremslicht halt ein sparmodell.
mit deiner Nr komme ich nicht weiter bei scooterhelp.com prüfe das nochmal nach.
habe sie umlackiert in silber met. und eine grossen gepäckträger montiert.

würde gern mal ein bild reinstellen aber ich weiß nicht wie das geht!!

Gruß

ja genau da steht sie mit dabei und meine ist baujahr 87 habe ich falsch geschrieben[:sleep:]

Klugscheißer!!!

würd halt alles auf die Goldwaage legen!

Wenn ich mich zu dem Zeitpunkt ausgekannt hätte, hätte ich sicher nicht im Forum nach deteils gefragt!

Und ausserdem hatte ich nach der Zündung gefragt und nicht nach der Elektronik Zentrale!

Ausserdem kenn ich alle details jetz genauestens!

Aber trotzdem,

Danke
[:smokin:]

Ich lackier meine grad und zwar ernsthaft lila fruet mich das es noch welche davon gibt hab in meiner zwölf volt birnen drin die gehen genauso und die fliegen wenigstens nicht
komm aber da auch nicht mit hab den großen konus (rennwelle) und das zugehörige polrad nur die grundplatte hat vier spulen[:smokin:]

@svenna da ich keinen spannungsregler habe wird das licht mit der 12v je nach drehzahl heller![:smokin:]

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er+ RamAir
Sito-Plus!

Kronach/Ofr.

Original von carilian:

und wer hat in einer PK schon mal eine andere elektronik-zentrale als diese hier vorgefunden?

für was is das gelbe kabel überhaupt?

hi pkmac

wenn du dir über die Nummern nicht im klaren bist schau mal im vespa-archiv.de unter scooterhelp.com oder unter down-and-forward.de nach.

Ich weiß aber definitiv, das ich eine PK 50 Bj 83 habe!!!

Gruß

yup hab ich gesehen sogar in echt milka lila;D [:D]

86er Milka PK-XL
85er D.R.
19.19er
Sito Plus !
noch!!!

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er
Sito-Plus!
Frühjahr

…wenns ne scho frühjo wä!

dann braucht’s das auch nich extra…

Die österreichischen PK50S haben auch noch V50 Gabel und haben Blinker… (Meine Bj 83’ zumindestens )

Grüße

naja ich sag es ist nur unnötiges gewicht!!;D ich bin ansonsten zufriden mich würd nur mal interessieren ob hier im forum noch so einer so ne möhre hat!! Hauptsache helles licht[:bounce:]

;D is ja lustig!!!

und die gabs im handel zu kaufen? waren die dann billiger???

klar kann ich das

hier kan man Bilder hoch laden