Milka PK-XL schlechter als standart

Die Überschrift sagt schon alles ,wer ausser mir hat noch eine Milka-XL vor allem gab es davon ja nur knapp 700Stück !! Ich kann jedenfalls ,ausser der elektrik keinen unterschied erkennen!![:smile:] [:smile:]

naja lila is se nicht[:D] aber ich schätz so was ich gehört hab sind die meisten rot!! Fahren tut se aber un des is wichtig !!!

@obba die 6V brennt bei mir durch hab vorne ne mod. 12V 18W selbst gebaut die hält etz wenigstens

Hey macht euch bitte net lustig über die milka-pk
wenn ihr die schon schlimm findet zeige ich euch meine erst gar net. [:D]

Schrauben sind launische Stücke Metall…Manchmal mögen sie dich manchmalhassen sie dich…

Original von Svennapenna: also hab heu nochma drübba nachgedacht! wenn man in den scheinwerfer statt einer 6V birne, eine 12v brine reinmacht, dann hat die 12v birne doch eine dickere glühwendel, als die 6v birne !!! also lecuhtet die 12v birne doch dann auch nicht so stark, oder?
- die glühwendel der 12V-glühlampe darf sogar dünner sein, als die vom 6V-Lamperl... - braucht ja nur den halben strom für dieselbe leistung...

der scheinwerfer für die 6V-PK müßte doch aber auch ein anderer sein, als der für die 12V-PKs…

die umrüstung der LiMa von 6V auf 12V sollte bei einer PK aber grundsätzlich einfacher sein, als bei einer V50…

• m.w. haben alle PK - S den kleinen Konus…
    (- ggf. wendet sich schon bei der Lusso das „blatt“… [;)])
  • grundplatte und polrad sollte man halt immer in zusammengehörigen paaren kaufen…
    (- gebraucht so ab 60EURo oder eben bei SIP mit garantie… [;)]
    (verzeiht bitte, wenn ich im SIP-forum nicht auch noch andere mögliche quellen nenne… [;)]))

hi,

stell mal ein bil d von deiner milka vespa ein…hör das zum ersten mal das es ne milka vespa gab…

Original von PK-Obba: das mädel kann was

nee,nur ma ne abbildung einer milka von milka

Nils - AVD im SIP-Forum

danke [;)]

@PKmac sorry

hier kan man Bilder hoch laden

in A (und umkreis) fahren mindsetens drei davon rum…
(- eine gehört 'nem ehemaligen kollegen, eine ist mir beim summersplash über’n weg gelaufen und mein garagen-nachbar hatte sogar die echte Milka-edition in lila… [;)])

der Tacho is noch sehr speziell…

• grundsätzlich von der XL/Lusso, jedoch ohne tank- und ohne blinker-anzeige… [;)]
  • und das ganze auch nur bis 80km/h also nicht einfach von 'ner PX ohne diese features… [;)]
    (- PX-tachos müssen ja bis zu 120km/h anzeigen können… [;)])

und wo ich schon am korrigieren bin… [;)]

Original von S-E: hi pkmac

wenn du dir über die Nummern nicht im klaren bist schau mal im vespa-archiv.de unter scooterhelp.com oder unter down-and-forward.de nach.

Ich weiß aber definitiv, das ich eine PK 50 Bj 83 habe!!!

- und damit isses 'ne PK 50, die auf der S-karosse basiert (was man ja auch an den fehlenden sicken in der seitenbacke erkennt... [;)])

die varianten ohne blinker heißen grundsätzlich auch immer nur „PK50“ (ohne „chemische“ zusätze [;)]) und gehören zur baureihe V5X1… [;)]

• von der XL-variante wurden m.w. nur knapp über 300 gebaut…

hab da mal was zusammengetragen: http://www.fuffi-tours.de/vespatypen-einfach.html

an Opas ebay-link irritert mich der schriftzug an seitenbacken und HSF ein wenig…

• das steht doch noch was hinter…
  • kann ja aber auch sein, dass da XL-ersatzteile verbastelt wurden… [;)]

was heist die scheinwerfer ???
meinste damit komplett sozusgn mit streuscheibe , oder nur die lampe ?

ok, verstehe !
thanx

ja klar obba aber des teil ist doch kultig ich find die is was besonners!! Da gibs doch nicht viel von die ist a mit ohne blinker[:D] und die elektrik is halt billig das geb ich zu die hat weder hube noch spannungsregler noch sonst was[:sleep:]

stimmt is ne milka schüssel is echt wahnsinn obba wieviel von den kisten sind gebaut worden und zählt die dann als sondermodell

habe auch nur nee klingel an meiner 50n aber dafür vier blincker und ein bremslicht[:smile:]

Original von PK-Obba:

so in original milkalila

übrigens das bildchen neben dir @ S-E ist das deine??

meine sieht nämlich anders aus hat die schräge xl Kaskade und nicht die schlösser an der seitenhaupe sie sieht so aus wie die wo der obba und der schlumpf sp verschandelt haben sobald ich meine digi-cam habe stell ich n paar bilder ein von ihr[:bounce:]

also entweder ich hab keine milka oder du hast keine milka ??? komisch deine ist meiner meinung ne pk s jetz musste man nur wissen wann des milka gewinnspiel war[?[] [?[] [?[]

Original von PKmac: Klugscheißer!!!

würd halt alles auf die Goldwaage legen!

Wenn ich mich zu dem Zeitpunkt ausgekannt hätte, hätte ich sicher nicht im Forum nach deteils gefragt!

Und ausserdem hatte ich nach der Zündung gefragt und nicht nach der Elektronik Zentrale!

Ausserdem kenn ich alle details jetz genauestens!

Aber trotzdem,

Danke
[:smokin:]

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er+ RamAir
Sito-Plus!

hi pkmac!
der obba hat mich draufgebracht :wink:

also hab heu nochma drübba nachgedacht!
wenn man in den scheinwerfer statt einer 6V birne, eine 12v brine reinmacht, dann hat die 12v birne doch eine dickere glühwendel, als die 6v birne !!!
also lecuhtet die 12v birne doch dann auch nicht so stark, oder ?

alle PK mit Blinkern haben dies Sorte…(evtl. mit blauem Gehäuse, ist die neuere)

PK ohne Blinker haben zum Teil eine andere, die aussieht wie die CDI von automaticsootern. die haben dann aber auch ne andere Zündankerplatte

Rita

habe noch was gefunden, deine nr gibt es schau mal da http://www.down-and-forward.de/pk50.html

aber ich hab da gehört mehr als an die 700stück warens nicht