Hi Maxiscooterdriver
hab letzes Wochende wieder mal am Pannonia Kartodrom einen Reifentest mit meinem Cup Runner durchgeführt.
Testreifen war der neue Michelin Pilot Sport SC
Die Dimensionen waren 120/70-12" vorne und 130/70-12" hinten
Als die Reifen auf den Felgen aufgezogen waren sah ich schon ,dass das motto dieses Reifens Lautet : „Built to Race“
Frischmontierte hinterreifen machte eine gute figur auf der Felge.
Er hat viel mehr auflagefläche in Schräglage als andere Reifen und das Profil ist Sportlich schnittig aber für meinen Geschmack ein bischen zu viel Profil.
So nun gings mit den Frischmontierten Gummis auf die Strecke.
Jetzt hies es mal die Rutschige schicht der neuen Reifen abfahren.
also war schnelles beschleunigen und hartes bremsen angesagt um die schicht abzufahren.
Nach 30min und ein paar drifts Später war er soweit der Reifen hatte sein Haftungsmaximum erreicht.
So jetzt gings ab. Ich scheuchte meinen Roller hart am limit über die Strecke und vorbei an langsamen Supermotofahrern ,man haben die ein komische gesicht gezogen als sie von nem Roller überholt worden sind.Schnell wurde mir klar das dieser Reifen einige Meter später zum bremsen ging als mit den Referenzreifen Bridgestone Hoop B02.Der Reifen ließ sich leichter in die kurve und aufs knie legen.Und wenn man es mal ein wenig übertreibt und einen Drift herausfordert ist dieser Gut zu kontrolieren, ein wenig druck vom knie und er behält wieder treu wie ein Schoßhund seine Linie.
Das positive an diesem Reifen ist das er mal akustisch laut gibt bevor er wegrutscht.
Nach dem ich wieder zurück im Fahrerlager war wusste ich ich war schneller als sonst und mein Freund mit der Stoppuhr bestätigte mir das auch.
Die Bestzeit des Bridgestones Betrug 56,734 und die bestzeit des michelins war 56,004. Satte 7 zehntel .
Das hört sich so jetzt nicht viel an aber auf der Strecke sind 7 zehntel viel holz.
Bald werde ich den Schwalbe Raceman weiche mischung Testen
nochmals Danke an die Firma Bohle die die Testreifen zur verfügung Stellt.Und Der Fima Reifen Ritz für die schnelle lieferung der Michelin Gummis.
Ich hoffe ich konnte euch einen guten tipp geben
Mfg Aaron
PS: Noch ein Schönes Bild allerdings mit Bridgestone Reifen beim letzen Rennen