metro roller

Hey franto,

was du dir da gekauft hast,nennt man auch Baumarktroller.
Was ich damit sagen will ist,wenn da was kaputt geht durch eigenmächtiges verändern an verschiedenen Teilen hast du dann ein Problem.Sprich: Du kannst nicht in den Scooterkatalogen oder bei Tuninghändlern auf etwas günstiges an ersatz zurückgreifen.
Weil es dafür nichts gibt,dafür kannste wieder in deinen Supermarkt gehen um Ersatz zu bestellen,weil du nicht überall für deinen Roller
was Ordern kannst.
Das kann dann aber wieder schöööön teuer werden.
Aber dein Nachbar der deine Kiste eventuell „schneller“ machen kann,
frag ihn doch mal ganz einfach wie er das machen will und dann fragste ihn auch wie er z.B Vergaser,Variomatik u.s.w aufeinander abstimmen tut.Wenn du dir dann sicher bist und der das alles erklären kann,schreibste mal um Hilfe um Tips hier ins Forum ob das so stimmt wie der das vor hat.Dann sind hier genügend die dir Antworten können ob dein Nachbar das im griff hat oder ob der nur gern an anderen kisten rumschraubt um bei sich nichts falsch zumachen.[:smokin:] [:dance1:] TOP oder FLOP[:shock1:] [:shock1:] [:drink:]

Dein roller ist so gut wie im arsch. 6 bar (?!?!?) Reifendruck. Das heist also 5 bar überdruck. Damit fähst du keine 10km weit! Zylinderdichtungen weglassen um eine höhere Vorverdichtung zu erhalten hab ich auch noch nie gehört. Ich denk mal das du eher kopression und damit auch leistung verlierst. Das mit dem Ansaugstutzen geht in ordung wenn er das richtig macht.

-Gilera_Runner_Racer-

[:smokin:] „Sag NEIN zu MBK!“ [:smokin:]

also der roller tut mir jetzt schon leid ich hab zwar auch nur nen so genannten baumarktroller sieht genau so aus wie der REX baumarktroller aber nent sich eppella und ersatzteilmäsig is das kein prob die hab ich innerhalb von 24 std aber 6 bar auf den reifen das fahre ich ja noch nicht mal und ich hab schon zwischen 3-3,5 bar
das is um einiges besser als die vorgeschriebenen werte
schau das du einen findest der WIRKLICH ahnung von sowas hat wenn ich schon höhre vario schraube anschweisen bekomme ich schon das kotzen ich hab den fehler einmal gemacht und das hat mich 300 dm gekostet und jede menge arbeit
wenn man die schrauben mit nem drehmoment schlüsel anzieht hält das ohne ende zur not kann man ja noch schrauben fix das is so ne art kleber für schrauben drauf packen aber schweisen nie wieder

cu roller rulez

P.S. kannst deinem freund und seinem vater von mir sagen die haben in meinen augen null ahnung von rollern
wenn du wirklich hilfe brauchst dann schreib weiter fleisig hier rein und wir werden dir helfen

und noch was finger weg von schlagschraubern auser vieleicht beim hinterrad und wenn dann nur mit vorsicht ich spreche aus erfahrung da is ruck zuck mal ne schraube oder mutter im eimer und der ärger groß

[ Dieser Beitrag wurde von Rennsemelfahrer am 08.04.2002 editiert. ]

Ich hab doch auch gesagt, dass das ein stümper ist…
Neuer Kolben kaufen. Mehr gibts da net.
Achso, und hoffen das net noch mehr passiert!!!

-Gilera_Runner_Racer-

[:smokin:] „Sag NEIN zu MBK!“ [:smokin:]

ich wusste es…

neuen kolben kaufen!

Das ist auch das beste was du machen kannst. Aber sag lieber nur, dass du denkst, das es ein kolbenfresser ist. Sonst werden die am ende noch misstrauisch…

Also nachdem ich mir das alles so angeschaut habe was du da geschrieben hast was dein Spezi da so alles vor hat mit deinem Roller,kann man schon behaupten ohne das mit Missbilligung zu beantworten>>>> Er soll lieber die Finger von deinem Scooter lassen <<< denn wer nicht mal bei der Vario die dran denkt die Mutter zu sichern,sollte lieber noch ein bisschen drauf achten in Büchern zu lesen wie das so bei verschiedenen Modellen mit dem Tuning abgeht.
Aber nichts destotrotz wünsch ich euch noch viel Erfolg.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.[;)] [H] [:smokin:]