menbran vergaser

[:smokin:] ich überlege mir einen malossi mebranverganser(30mm) zuzulegen und da wollte ich wissen wieviel psich dann habe oder heb ich da keine leistungs steigerung und ob ich denn dann noch über denn tüv bekommen und ob ich denn mit einem a1 führerschei fahren darf?? ich bin aber noch unter 18[:look:]

Wie sieht denn dein Motor sonst so aus?Zylinder usw.
Du musst einige sachen mehr ändern als nur Membran draufschrauben und schnell sein!Du musst den Einlass fräsen eine andere Kurbelwelle fahren usw!Was hast du überhaupt für einen Roller[?[] Px 200 oder was?Musst schon genauer beschreiben[I)]

also wenn er noch nen A1 Führerschein hat und unter 18 ist wird er wohl kaum ne PX200 haben.

Aber eigentlich egal, ein 30er Vergaser macht generell erst ab so ca. 166ccm richtig Sinn, zur Not auf einem extremst bearbeiteten Malossi 139 aber eher nicht. Einfach nur der Membranstutzen oder der größere Vergaser bringt eigentlich kaum Leistung, eher nen leeren Geldbeutel (Sprit!!!) ist wie gesagt eigentlich erst für erheblich größere Motoren sinnig. Und solange der Drehschieber noch in ordnung ist würde ich dabei bleiben. Es gibt auch Motoren die mit Drehschieber und SI 24 Vergaser über 20PS am haben. Eine gute Motor- und Zylinderbearbeitung und ein gut abgestimmter Roller (Steuerzeiten, Zündung, Vergaser, Auspuffwahl) sind erheblich mehr wert. Aber eigentlich ohne den A Führerschein alles nicht so leicht.