Membranvergaser

Hoi Ihr

Das Wetter ist garstig die Vespa steht in Stall....Habe da eine Frage, was heisst Membranvergaser, wie wirkt sich das an meiner PX125/150 aus, Gibt es einen Umbausatz, hat der sich bewährt und how much is it? Gruss Norbert

Es gibt kein Membranvergaser. Es gibt für die PX den Standard SI Vergaser mit Flachschieber, oder die großen Tuningvergaser als Trommelvergaser (PHBH von Dello) oder Flachschieber (Keihin PWK,Koso, Mikuni usw.)
Es gibt als Anschluss zum Motor zwei Varianten. Den Drehschieberansaugstutzen (wie beim originalen) oder den Membranansaugstutzen.
Auf einem originalen Motor macht Membran absolut keinen Sinn.

sorry, eigendlich wollte ich nur wissen ob es möglich ist oder es Sinn macht an die PX eine Membrane zwischen Motor und Vergaser einzubauen. Um zum Beispiel Sprit zu sparen oder mehr dampf zu haben. Ich habe Membrane an einem neuen modernen Yamaha Roller gesehen, übrigens 2 Takter! Gruss

ausser sein drehschieber ist hinüber

dann macht ein umbau auf membran auf jedenfall sinn

achso meinst du hat er das gemeint?

Richtig! Natürlich bezieht sich alles nur auf den 2- Takter.

Salut

Kann man natürlich machen. Ist aber recht aufwändig. Das Motorengehäuse muss gefrässt und geschweisst werden...!

Für diese Liga musst du also schon eine Werkstatt haben, oder den Spass einem Tuner geben...

Viel Erfolg.

M.

Dann hat er aber auch keinen Membranvergaser, sondern einen "normalen" 2Takt Vergaser und einen Membran Ansaugstutzen. Membranvergaser gibt es beim 4Takter !