Membranansaugstutzn

ich ab vor mir einen 130er polini aufzubauen, ich wollte am anfang mal mit den 24er dello vergaser fahren, nun die frage:
gib es einen spürdenden leistungsunterschied zwischen drehschieber und membran? was sind die vorteile bei membran und was muss ich machen/fräsen??

lg

@ spezial 112
also wenn du frässt habe ich vergessen zu erwähnen
du solltest neben der welle und über der welle luft haben denn alten drehschieber sprich die drehschieber fläche am gehäuse weg frässen sonst kann es sein das wenn du die drehschieber drin lässt die membran zusätzlich gestört wird und der bock nicht richtig läuft weil wenn die drehschieber welle schon zumacht fördert der gaser aber noch kurz um du hast stellen weise zuviel gemisch und der bock läuft zu fett was dir aber nicht passieren sollte wenn du es gefrässt hast und die lippen welle verbaust
wie gesagt frässe das maximum und ordentlich damit es nicht zu verwirbelungen unötigen kommt[:dance1:]

ok danke an alle!!
hat jemand bilder von nem gefrästen block und nem überarbeiteten 130er Polini??

Enjoy the speed!!

Original von PK-Obba: du meinst sicher vollwangenwelle. je weniger luftraum im kurbelgehäuse ist, umso grösser die vorverdichtung

hallo spezial … hier ein Bild das du sicher aus dem GSF kennst … das ist maximal möglich denke ich. Das Bild stammt von tycoon glaube ich.

danke, hast du das bild auch größer??

Enjoy the speed!!

wie opa sagt feilen
kannst auch bedingt in die breite gehen aber wie gesat dichtfläche des ansaugstuzen beachten und wenn es geht eine lippen welle einbauen da die drehschieber originale denn membran stört um es kurz zu machen sie verwirbelt zu viel geht an der leistung verloren[:smokin:]

http://scooter-center.com/catalog/popup_image.php?image=big2238.jpg&alt=Kurbelwelle+Race%2C+PX125+(Lippenwelle+Membran)&ddir=design/&style=popup.css&pdir=images%2Fproducts%2F

hier der versprochene link zur lippen welle
ist zwar ein link der kokurrenz aber zum erklären reicht es oder
also wie du siehst sind die einlasszeite auf ein maximum
dadurch kann das gemisch ohne grossen wiederstand einströmen ins gehäuse und dadurch hast du ein logischer weis mehr leistung und sprit ersparnis gegen über der drehschieber welle

hi,

nimm auf alle fälle den 24er gaser. 19er is fürn polini zu klein. der würd grad noch aufn dr gehn. aber nicht fürn polini.

naja bilder nicht. aber du machst einfach die vorverdichterplatte weg und erweiterst den einlass so weit bis er plan ist mit dem membran ASS

für bilder vom polini musst suchen. hab ich hier im forum schon mal welche gesehn, wenn nicht dann gibts sicher beschreibungen was alles weg muss

obba die vollwagen welle ist wie der name schon sagt eine welle die keien aussparungen für die steuerzeiten hat sprich sie ist komplett rund an beiden seiten
die meinte ich aber nicht sondern eine lippen welle wenn es die überhaupt gibt für die pk serie
also die lippen welle hat die grösst mögliche öffnung das gemisch einströmen zu lassen ist nur für membarn zu gebrauc ist auf dauer besser wie die vollwange werde noch ein bild einfügen oder link[:smile:]

Hallo . Das mit dem auffräsen soll ja echt viel bringen habe da ein bischen angst um mein motor !
PK Obba hat mir seine hilfe angeboten die ich auch in anspruch nehmen werde so anfang september . da meine frage hat jemand ein foto von ein aufgefrästen motor wäre ser dankbar damit ich weiß wie es nacher aussehn muß ? PK Obba hilft mir tel dabei .

Hab noch mal im GSF gekramt … hab sie dir per Mail geschickt.

hat jemand bilder von nem gefräßten gehäuse für den 24er membranansaugstzn und von einem gefräßten 130er polini zylinder??

Enjoy the speed!!

danke und [:drink:] [:D]

Enjoy the speed!!