Membranansaugstutzen

Hallo Leute, was bringt mir der Einbau eines Membranansaugstutzen ( 6 Klappen Membrane ) zum Originalvergaser 16/15? Bitte um Ratschläge, lg Peter

[quote user=„mark511“]jetzt exakt 07:09 gg
habe ja in der klinik geschlafen und muss jetzt weiterarbeiten :-(((((((
[/quote]

Ich schlaf auch oft in Kliniken…

ich hoffe aber nicht als patient auf der vespapsych ;-)))

Membansteuerungen gehören wie die Drehschiebersteuerung zu den asymmetrischen.
Soll heissen…bei der Schlitzsteuerung die bei Mopeds der 60-er 70-er üblich war,
steuert das Kolbenhemd den Einlass.
Dabei wird ne Menge des angesaugten Gemisches wieder bei abeilendem Kolben zurück gedrückt.
Die Membrane hat gewisse Nachteile.
Die Membranblättchen reagieren frequenzbedingt unterschiedlich auf unterschiedliche Drehzahlen.
Weiche Blättchen ergeben sehr gutes Standgas und Beschleunigungharte dagegen sind für hohe Frequenzen sprich Drehzahlen geeigneter.
Beider vereint der Drehschieber in sich.
Beim Umbau auf Membransteuerung muss allerdings die Drehschieberfunktion still gelegt werden
besser denke ich,eine Renndrehschieberwelle mit fast doppelter Einlasszeit
gegenüber der Standartwelle
Ich hoffe,Deine Frage beantwortet zu haben

[media]http://fuffiforum.foren-city.de/[/media]

Musst den Einlasskanal auffeilen/frässen,damit diese Dichtlippe,
die den Wellendrehschieber zum Gehäuse hin abdichtet,
ausser Funktion ist.
Der Motor muss auf alle Fälle zerlegt werden
Das bedeuter aber auch,nie mehr Ori-Zustand möglich

[media]http://fuffiforum.foren-city.de/[/media]

[quote user=„mark511“]hey opa
war ja nicht persönlich, bist ja ein netter kerl ausserdem weisst du auch sehr viel!!

lg

mark
[/quote]

Wieviel Uhr isses denn???..das war meine Erste Frage im SIP-Forum…

danke für deine antwort sb,

wollte es auch schon schreiben aber es ist zu mühsam denn opa ist mittlerweile schon ein bisschen stur geworden :slight_smile: ,…akzeptiert keine anderen meinungen,…bzw überlegt sich auch nichts von anderen schreibern

lg

mark

Hallo Opa, habs nicht kapiert, wie wird die Drehschiebberfunktion stillgelegt?vg Peter

jetzt exakt 07:09 gg
habe ja in der klinik geschlafen und muss jetzt weiterarbeiten :-(((((((

Opa du bist der Beste, erklärst alles ganz genau und willst mich auf die Spur bringen, schreib doch einfach: Schwachsinn Junge, lass es sein. Danke auch an Mark u. SB, lg Peter

[quote user=„mark511“]danke für deine antwort sb,

wollte es auch schon schreiben aber es ist zu mühsam denn opa ist mittlerweile schon ein bisschen stur geworden :slight_smile: ,…akzeptiert keine anderen meinungen,…bzw überlegt sich auch nichts von anderen schreibern

lg

mark
[/quote]
Danksagung

hey opa
war ja nicht persönlich, bist ja ein netter kerl ausserdem weisst du auch sehr viel!!

lg

mark

völliger schwachsinn bei allen tuningvarianten unter 125 ccm

außer der drehschieber ist kaputt