membran

tach mädels,

weiss einer was es bringt wenn man auf membran umsteigt?

mfg kowski

ja gut, den theoretischen teil hab ich auch schon gelesen, wollte halt jemanden fragen der es gemacht hat und den direkten unterschied mitbekommen hat!
wie sieht es denn mit dem verbrauch aus? geht der stark hoch? die vergaser sind ja dann schon um einiges grösser!
mfg kowski

kommt mal drauf an, auf was für nem Motor… was ist denn bisher gemacht? Wenn der Motor noch original ist würde ich es nie machen, höchstens der Drehschieber ist futsch…
auch sonst würd ich eher bei Drehschieber bleiben, solange der noch in ordnung ist… die PX vom „Kleiner“ hat in Stockach beim Quatermile Rennen anscheinend schon 2 mal trotz Drehschieber gewonnen!!! Es geht also auch ohne… und nen 30er lässt sich auch auf Drehschieber gut fahren…

der roller spricht besser an bei gas geben!

ich finde es lohnt sich!
[:dance1:]

steht in der abteilung technik auf dieser webpage

Marcus[:smokin:]

grösser vergaser muss nicht sein… 30er, 32er tuts allemal, alles andere ist eh bullshit… okay, bei absolut krass umbauten versteh ich es, aber sonst… verbrauch sinkt bei gleicher gasergröße…

mfg berkes

bei mir ist das Drehmoment spürbar besser gweorden und ich kann die Karre viel magerer fahren und somit auch sparsamer.
Negativer effekt ist das extrem laute ansauggeräusch.