Membran ASS 16.16 welche KW brauche ich?

Hallo zusammen kann man eine Normale welle mit einem Membran ASS von Polini verwenden?

Es geht nur drum das der Drehschieber kaputt ist sonst soll alles bleiben also DR 75 und der 16.16er Gaser. Es geht auch nicht um Leistungszuwachs! nur das die Kiste sauber läuft! 

Was muss man noch alles machen für den Umbau? Vorverdichterplatte weg machen?

Mir Fällt grad ein Vorverdichterplatte kann man aber schon weg machen oder? da sie Recht in Franzen hängt habe ich angst das mir die Neue welle da Streift?!

Wo Liegt denn der Vorteil bei der Vollwangenwelle? klar weniger Totraum aber was bewirkt das denn? 

Also geht mit Original welle is ja Top da wird sich der Vater Freuen [:D]

Danke Gruß Paul

Alles klar jetzt schau ich mal ob ich evtl. ein Gehäuse bekomme dann fällt eines für mich zum Fräßen ab hehe

wenn membranstutzen hast, kannste die verdichterplatte wegmachen[8-|]

vollwangenwelle nimmt man meistens bei zylinder mit direkteinlaß,damit die vorverdichtung höher ist .

sonst haste ja noch mehr raum der gefüllt wird.

man kann sie auch verwenden bei gehäusemembranstutzen muß dann aber viel fräsen um den durchgang in den zylinder zu kriegen

deswegen nimmt man bei gehäusemembranstutzen ,besser eine aufgemachte rennwelle und zusätzlich wird dann noch der einlaß bearbeitet, um größtmöglichen durchlaß zu kriegen

sieht dann so aus

[Y][:D]

tatsächlich billiger wie ein ansaugstutzen[:O]

einfach stutzen tauschen.sollte reichen.........wenn mehr leistung brauchst ,kannte immer noch den einlass fräsen

Alles klar na das ist der mühe nicht wert will er doch nur ab und zu mal ne runde mit uns drehen! Da soll nicht zu viel gemacht werden! Membran ASS von Polini und gut is es! Aber die KW werd ich Vorsichtshalber Austauschen nicht das sie einen Treffer bekommen hat! 

Lohnen wird sich das Aufschweißen und Ausspindeln wahrscheinlich nicht oder? Membran oder AT Gehäuse sind bestimmt Billiger? 

der aufwand lohnt nicht ,einfach nur die verdichterplatte glätten oder entfernen und membranstutzen drauf[:)]

Kacke wird jetzt geschweißt und Gespindelt is einfach zu Billig!! Naja egal 

Das nimmt sich eigentlich nichts +- 10€ und es ist ihm lieber also macht der bub was der Vater will[:D] Wird es doch auch mal mein Roller HeHe