Meine Vespa

Hi Leute,

hab letzten Winter meine Vepsa 50N Spezial komplett restauriert.
Hier ein paar Fotos von vorher und nachher.

Ich würde mich über Eure meinungen Freuen!!!!

Ciao, André [:D]

kann mir einer sagen warum des wort GOIL als** angezeigt wird !?!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa…nur geil [A]
haste auch was am motor gemacht oder einfach nur mal generalüberholt?

danke danke eric,

laut vorbesitzer ist ein 75er drin.
ich war aber so dumm und hab bei der restauration nicht den kopf abgemacht und nach gesehen.
werd ich demnächst aber mal nachholen.
werde dann mal den durchmesser messen und dann mal schauen, ob ich herausfinden kann, wieviel ccm ich hab.
sie fährt spitze nur 50-55 km/h, find ich was wenig für nen 75er.
werde dann nochmal sehen, ob ich ne andere hd rein schraub.

Du hast die Abdeckung  17913900 aber auf Deiner wäre das 17913800 original drauf - in Chrom gibt es das beim SIP nicht - oder ich habe es nicht gefunden.

Ich glaube, es tut auch nicht weh, wenn Deines drauf bleibt.

LG

Joa…Styliemeili…und schöne Grüße aus Kempen!

Echt schöner Lack, aber nach meinem Geschmack zu hell.
Geschmackssache halt - klasse vespe

Die Karre ist der Hammer. Aber ich meine, dass sie vorher auch schon fett war. Was hast du denn reingesteckt?

MfG

Michi

hübsche optik, die Vmax ist für normale 75 ccm auch in ordnung, was ich gedacht hab bevor ich hand an die karosserie gelegt hab war:

wenn  se dich mit nem lauten verranzten bock anhalten ist alles in ordnung, wenn der bock aber ne tolle optic hat schaun se auch warum er so laut ist

da mein bock echte 90 rennt lass ich doch lieber die utraverranzte rattenoptic bis ich se eh umtrag auf ne große nummer...

aber schönes project, was steckt man da rein???

mehr als in nen schönen motor???

hi zusammen,

da so viele nach den kosten gefragt haben hier ne antwort:

- lackiereung bei nem autolackierer inkl. einige teile strahlen, spachteln und grundieren 400€ (farbe ist übrigens "imperial-blau" von ford)
- viele viele neuteile (alle züge, stoßdämpfer vorne u. hinten, trittleisten,  simmeringe, dichtungen, zündkerze, lenkkopflager, lichtschalter, rücklicht, kotflügelfinne, griffe, brems- u. kulu-hebel in chrom, chrom-benzinfilter, spannungsregler, sportsitzbank-bezug hab ich selber neu genäht, auspuff, den kompletten kabelbaum hab ich selber neu gemacht, chromleiste für´s beinschild, union76-aufkleber (übrigens mein geburtsdatum), ich glaub das war´s) ...tja...round about ca. 200-300€
- viele viele stunden voller spass, schweiss und manchmal auch hass (aber so gehen die winterabende besser rum!!!)

- jetzt kommt noch ein chrom-seitenständer dran; liegt noch im keller
- ne chrome-banane soll auch irgendwann noch dran; mal sehe was das christkind bringt (vielleicht ließt das hier ja zufällig meine freundin ;-) )

werde noch mehrere fotos vom umbau in meine gallerie stellen...immer mal rein schauen!!!

is auf jedenfall richtig dick geworden...der lack is ja mal der hammer *neidischwerd*

obwohl se davor auch ganz goil war aba der lack is einfach 1A!!![;)]

Gefällt mir gut, aber wei schon gesagt vorher auch...

Ähm ja der der preisliche Aufwand würd mich schon auch intressieren von Anfang bis Umbau...

Gruß

[quote user=„kite76“]

- viele viele neuteile

[/quote]

Das klingt nun im ersten moment supertoll aber hat das noch viel mit „Restauration“ zu tun? - Nein.
Sicherheitsrelevante Teile sollten ausgetauscht werden, optische Teile bitte doch wieder mit etwas mehr Zeitaufwand zu neuem Glanz verhelfen. Das macht doch den Charme einer alten Vespa aus…

Neuteile kaufen und hinbauen ist nichts besonderes…

hi babe,

vielen dank schon mal.
hast du mit den reifen denn schon so schlechte erfahrungen gemacht?
ein freund hat sie auch, ok gelb werden sie auf jeden fall, aber an der seite aufgerissen sind sie bisher noch nicht.
daumen drücken, dass es bei mir auch nicht passiert :-)

ciao,
andré

Ist ja richtig schön geworden !!!

Da kann man überhaupt nicht meckern.

Ich hätte aber noch 2 kleine Verbesserungsvorschläge - aber das ist geschmackssache -

LüRa-Abdeckung Chrom einer V50 verwenden (nicht PK) und die Gummimatte beim Durchstieg entfernen.

Aber:

SIEHT TOP AUS !!! [:O]

Da hast Du dich echt angestrengt....

...und Gott sei Dank hast Du dieses Alu-Trittblech abgebaut !

hi primavera,

erst einmal vielen dank für das fette lob!!! [:D]

wie sieht denn das lr einer v50 aus? ist es das, wo man das lr mehr sehen kann?

Gummimatte hatte ich extra drauf gemacht, da sonst 2 bohrungen zu sehen sind, die dort nicht hin gehören (hat der lacker vergessen zu zu spachtel)

geil

also ich find die hat vorher auch scho gut ausgschaut. aber jetzt sieht sie auch hammermäßig aus. nur die reifen werden dich bald mal enttäuschen. erstens werdn sie gelb und 2. werden sie seitlich aufreißen… sind einfach scheiße

Sehr schön. Was ich am besten finde ist, dass du das Blech weggenommen hast und wieder die alten Fussleisten fährst!

hi leutz,

hab in meiner gallerie bilder vom umbau hochgeladen...