meine vespa verliert öl

wollte mal fragen ob es eine einfache möglichkeit gibt, das öl das wahrscheinlich aus meinem getriebe tropft stoppen zu können ohne dass ich den motor komplett rausmachen muss???

und wie oft sollte ich das getriebeöl nachfüllen?

freue mich über viele antworten

Hat eigentlcih schomma wer ne wirklich nicht tropfende Vespa gesehn? Ich nich!

ja ok danke… das teflonband ist kein problem da ich zufälligerweise ein sanitärhandel daheim habe…

meine verliert auch getriebeöl, er neu abgedichtet wurde, alle blockschrauben nachgezogen. tja, hab mir nen lt getiebeöl gekauft, dann wird halt immer nachgefüllt wenns alle ist.

cya

ich hatte das auch schon! ich hab das dann aber richtig gemacht: motor zerlegt und neues gewinde reingeschnitten! ich würd da auf jeden fall was machen, es sieht ja auch scheiße aus, wenn auf der auffahrt überall ölspuren sind [:D]

Ich denke der Motors sollte raus, deckel ab und O Ring neu. Vergiss nicht den kleinen 12mm Dichtring für den Hebel. Wenn du den Deckel eh in der Hand hast.

aus eigener erfahrung weiss ich das man gute 2-3 tkm ohne getriebe öl fahren kann!!! [I)]

ich weiss ich weiss, nicht schreien!!! [:@] natürlich ist das nicht gut aber damals hatte ich es einfach vergessen im eifer des gefechts. ist aber schon einige jahre her!

deshalb denk ich mal das es auf ein paar tropfen nicht ankommt!

aber regelmässig ölen ist wichtig, mindestens so sehr wie bei uns menschen [:drink:] !!!

gruss jAn

Ölwechsel alle 6000 Km.(SAE-30) - Um den Motor zu zerlegen,muss der nicht ausgebaut werden.- Lass ma alles Öl ab und mess die Menge nach.Es sollten 250ccm. sein.- Undichte kann auch durch eine falsche/defekte Dichtung der Einfüll/Ablasschraube entstehn.

Ich schon.- Meine

Hol dir im Sanitärhandel Teflonband und wickle das um die Gewinde der Öleinfüll- und Ablassschraube. Seitdem ich das mache sind meine Blöcke immer trocken. Außer natürlich deine Dichtflächen sind beschädigt, dann hilft nur den Block zerlegen. Manchmal ist auch der O-Ring vom Kupplungshebel undicht, mach halt mal sauber und schau woher das Öl kommt.

ich glaube inzwischen eher schon dass es bei der kupplung rauskommt und der o-ring undicht ist wie oben genannt? wie würde ich den denn austauschen?

hahahaha,

vor 14 Jahren war die Frage existent.

Ich hab halt auch grad das Problem, googlete danach und schwupps, fand diesen Beitrag und ahnte nicht das es so lange her ist.

Naja.