meine vespa schnurrt nen bisschen doll

Hi…
Habe folgendes Problem:
Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen das meine Vespa
gelegentlich etwas hoch dreht. Mal erst nach ner Stunde,
manchmal schon nach 5 Minuten. Jetzt ist es mir sogar passiert
das die Karre dermaßen am heulen war und selbst nach ziehen des Schlüssels nicht ausging?! Konnte Sie dann nur über den
Shok abwürgen…
Wo dran kann das liegen bzw. was kann ich da tun? Ist ne
Originale PX200E. Nur der Auspuff ist nen Simonini.
Da ist es besonders doof neben den grünen Herrschaften mit
einer total aufheulenden Karre vorbei zu fahren… die gucken
dann immer so nervös und das macht mich dann nervös [:rotate:]

Jo würd auch sagen Nebenluft…
Wenn du sie neu abdichtest, dann nimm am besten Flüssigdichtung, ist meiner Meinung nach besser als die scheiß Papier-Teile!
Ich benutz Dirko-HT-rot, ist zwar etwas teuer, aber kommste auch recht weit mit.
Aber Vergaser reinigen und Düsen kontrollieren kann auch nie schaden, also viel Erfolg!

P.S.: Ich geh davon aus, dass es Nebenluft ist, weil ich damals genau das gleich hatte wie du und nachm Abdichten war alles wieder in Ordnung.

Adios, Tim

Am wahrscheinlichsten ist ein Vergaserproblem. Überprüfe den mal, mach ihn sauber und erneuere die Dichtungen. Meistens ist das Hochdrehen ein Indiz für Nebenluft. Die kann aber auch noch über den Zylinder kommen, wenn dort die Bolzen nicht mehr richtig angezogen sind oder evtl. einer gebrochen ist (hatt ich mal an meiner V50).

[:dance2:]

UND: Scheiß auf die Grünen!

hi,

nicht gleich an nebenluft denken. vergaser auseinandernehmen und alles schön sauber machen und dann versuchen. eventuell neu abdichten(den gaser)

viel glück

ciao ciao

Da hat der Rambo recht, liegt meist an Nebenluft. Kontollier auch noch ob du die richtige Kerze drin hast und ob die HD stimmt. Wenn du einen RAP draufhast kannst du die Düse 2-4 Nummern größer wählen.

Gruß Bene

Dabei geht’s doch genau um Nebenluft: Dichtungen…

Danke euch für die schnellen Antworten…
Werde mal mein Glück probieren!
Wollte sowieso mal die Dichtungen wechseln!

Also nix wie ran mit nen neuen Dichtungssatz…
:stuck_out_tongue:

Kann auch sein das die hd zu klein ist , das die Vespe einfach zu wenig sprit bekommt.