meine v50n ein bisschen tunen...

hi leute,

ich wuerde mit meiner vespa v50n special gerne mal schneller als 50km/h fahren… mit wuerden so ca. 70-75km/h reichen… koennt ihr mir konkret nenne was ich dafuer bestellen muss, damit das auch moeglichst ohne große probleme laeuft!

also ich rechne mit einem neuen kolben, vergaser und auspuff…aber was nimmt man da???

es soll moeglichst unauffaellig sein, weil ich ja normal damit fahren will…

thanX

HY

der 102 dr etc. ist schon wirklich gut.:slight_smile:

Oder nehme den

• 75 dr mit
  • 16:16 Vergaser
  • Zündkerze ?? von Bosch
    damit kommst du so auf ca. 65 - 70 km/h.

[:bounce:] [:bounce:]

Was bitte ist ne Polinischnecke???

achso jetzt verstehe ich

Also du machst da rein:

102 DR
3.00 Primärübersetzung
19.19 Vergaser
Sito Banane

Dann sind wohl 80 drin.

also kleiteile solltest dir ein paar düsen mitbestellen für den 16/16er so von 68 -75 und dann kerzenbild kontrollieren und dementsprechend düse wechseln also hellgrau =zu mager schwarz ölig=zu fett

also ich habe in einen v50 einen DR 75 - zylinder (ca. 80 euro), eine 74er-Hauptdüse (ca. 4 euro) und eine andere Kerze (W4AC oder so, ca. 4 euro) eingebaut, und er läuft (in der einfahrzeit) ca. 60 km/h, ich denke, nachher, bei vollgas bis 65 km/h und hat nen ganz guten durchzug.
das ist wohl eine effektive und preisgünstige sache, oder?
ralleratata

Beim 75er DR brauchst du noch keine längere Übersetzung!!!

also kann man sagen ich bestelle mir jetzt den dr75 oder dr75 f1 und einen dellorto 16/16 vergaser… was brauche ich denn sonst noch so??? evtl kleinteile???

mfg
stefan

ne andere übersetzung wirst du aber trotzdem brauchen!

Welche Zündkerze du brauchst sagen dir dann die sips, für einige Cent wird der 16:16 bestimmt hier im Forum rumliegen.

Einmal Tuning - MEHR Tuning

[:bounce:] [:bounce:]

Ich bin früher den 85ccm Dr gefahren, mit der Polini Schnecke, kann ich nur weiterempfehlen, ich bin in 3 Jahren nicht einmal angehalten worden, er dreht ein bißchen hoch, aber man kann ja das Pinasco Ritzel reinhauen, ob das Ding gut ist, weiß ich nicht so genau. Muß aber sein, die frage ist nur, wie sich das auf den Anzug auswirkt, ich hab dann aber mal nen klemmer gehabt, na ja die kupplung ist damals aber auch stark durchgerutscht. Aber ich hatte 4 klemmer und das Ding fuhr immer noch. Ist aber auch schon 8 Jahre her.[:D]

Ich meinte die Polini Banane.

Ne Übersetzung oder das pinasco ritzel ist schon besser, wenn du es vernünftig machen willst.[:dance3:]