Servus ihr Vergaßereinstellungschecker. Wenn ich mal längere Zeit (eigentlich doch nur kurz) mit fast vollgas unterwegs bin säuft meine Kiste mit nem originalen 50 er Nachrüstzylinder von DR ab, dann hilft halt nur noch Kerze raus und treten, treten, treten...( Die ist übrigens ein bisschen verrust)
Kriegt die Kiste zu viel Sprit? Und welche Schraube muss ich da bissle drehen? Bin leider nicht so der Vespachecker, aber technisch nicht auf den Kopf gefallen, wer kann mir helfen?
Hi, säuft sie während der Fahrt ab? Würde bedeuten zu wenig luft oder zu viel Sprit. Könnte auch die Zündung sein. Mach mal den Luftfilter sauber und stell die Zündung neu ein. Vergaser natürlich mal komplett reinigen und durchpusten.
Denke damit sollte es wieder besser klappen. Schau mal nach dem Brennwert und dem für den Zyl. emfohlenen. Evtl sollte sie etwas heißer sein?
Motor ist so gut wie neu. Gelagert, gedichtet... Jep, sie geht während dem Fahren aus, wenn ich dann die Zündkerze rausschraube u mit geschlossenem Benzinhahn ne weile trete geht sie wieder. Manchmal klappts auch, dass beim Ausrollen ne Fehlündung gibt und danach springt sie wieder an, der Motor dreht dann ja noch wenn man nicht einkuppelt
sorry, ich hatte noch keine Zeit nachzuschauen wie die verschiedenen Kerzen hießen. Am Unterbrecher kanns aber nicht liegen, die komplette Zündankerplatte ist neu
also Leute, was lange währt, währt endlich gut. Danke erstmal noch für alle eure gut gemeinten Tipps. Geholfen haben sie leider nichts, ich habe aber in der Zwischenzeit mit einem 80 Jahre alten Mann gesprochen, der kannte das Problem von früher und meinte nur: Größere Zündkerze.
Und das wars tatsächlich, war ne zu kleine Zündkerze (vom Profi reingeschraubt) drin. jetzt läuft sie wie ne 1. Und danke nochmal an alle
Halt, ist die Kerze denn nass? Könnte ansonsten auch umgekehrt sein, das sie zu wenig Sprit oder zu viel Luft hat. Hierbei ebenfalls Vergaser und Düsen durchblasen. Vielleicht ist auch die Tankentlüftung zu. Hatte ich gerade bei meiner VNB. Wenn das nicht ist, dann evtl. die Simmerringe. Wann ist denn der Motor das letzte mal neu gelagert bzw. mit neuen Ringen gemacht worden?
3ter Gang an leichter Steigung mit Kumpel hinten drauf, ist sie mal abgekackt. Hab mir dannach den Vergaser angesehen und aufs penibelste gereinigt, seither nie wieder vorgekommen.
also sie war nicht zu groß, sondern zu klein. Ich bin nicht der Profi, aber ich vermute mal dass sie nich von den Ausmaßen her zu kurz sondern einfach einen zu schwachen Funken gegeben hat
naja, ich bin nich so der Checker, dachte aber da sie nur ausegeht wenn man mit viel Gas fährt und sie irgendwann wieder angeht, wenn man den Benzinhan zumacht, dass da halt zu viel Benzin in den Topf rennt.