meine v50 is schizophren

sie hält sich für ne turbine pfeift
mörderisch beim gasgeben wenn
ich gang drin hab und losfahre
oder vom gas runtergehe

liegts am primärzahnrädchen
von pinasco mit 16 zähnchen

nein getriebeöl is drinnen [:drink:] [:drink:] [:drink:]

das läuft sich irgendwann ein spätestens wenn ich vom urlaub in italein zur eurovespa und über die camarque wieder zurück in deutschland bin 4000 km dürften zum einfahren genau richtig sein

Wie schon in so vielen posts zum Thema Pinasco Zahnrad: JA es liegt am eben diesem. Bei mir hats um die 1000 KM gebraucht bis das Geheule ein Ende hatte. Vieviel km/h hast du gewonnen? Ich halte nicht sehr viel von dem Teil!

also gebraucht hats effektiv 5 km/h und ein wenig niedrigere drehzahl aber ehrlich das gehäule nervt wenn ich mal eine in der nähe finde der auch ahnung von fuffis hat und kein händler ist dan würde ich auch mal den motor zerlegen brauch eigentlich nur einen der mir sagt wie wider alles zusammengehört das es auch funktioniert habe mal ne honda nsr 50 zerlegt ja und nach dem zusammenbau hatte ich ein paar schrauben übrig einige distanzscheibchen aber bin mit ihr bis st.tropez gekommen ujnd wieder zurück

liegts am Getriebeöl, dass du nach dem Einbau lieber wieder eingefüllt hättest?

[:smile:]

also wenn ich motor anmache schnurrt sie ruhig wie ein kätzchen bei standgas bei vollgas im stand dreht sie normal hoch ohne seltsame geräusche
wenn ich die kupplung ziehe und gann einlege hört man auch noch nix erst wenn ich die kupplung schleifen lasse im stand
fängt sie an zu häulen wenn beschleunigung zu ende is geräusch auch nicht da erst wieder wenn ich von gas gehe

kannst sie ja zur „Ju78 Stuka“-Vespa umbauen, die ham auch so geheult, wenn sie angegriffen haben…

naja, was könnt es sonst sein, grübel grübel, versuch mal das Problem einzugrenzen: im stand hochdrehen (ohne Gang), mit Kulu und gang hochdrehen, während der fahrt gang raus, während der fahrt kulu ziehen und drehen lassen, versuch einfach mal gnauer rauszufinden, wann es auftritt (nur wenn der Motor läuft, Gang drin ist, Reifen sich dreht,…)

das geheule liegt wohl auch daran das die org. primär schon eingelaufen ist und das pinasco rad erstmal „altern“ muß.

gut wenns das pinasco is werde den alterungsprozeß
forcieren und montag mit ein paa scootamatics und einem simson duo und wer weiß was noch alles mitfährt zur loreley fahren

ich habe Primär geändert, hab seit dem auch so ein Surren! Bin aber schon 2000km damit gefahren, es ist immer noch da!