Meine PX und meine Probleme

Nun ... ich hab meine PX 80 wieder gefunden ... nach 17 Jahren in der Scheune bin ich grad dabei sie wieder flott zu machen.

Infos zur PX: War mal eine PX 80 Baujahr 82. Wurde umgebaut und eingetragen auf 135 ccm. Ansonsten alles Original.

Nun zu den aktuellen Problemen: Damals (vor 17 Jahren) bin ich noch günstig an einen 200ccm Motor gekommen mit 12 PS (ein ital. GS-Motor). Nun möchte ich diesen natürlich gerne gleich verbauen (der alte Motor ist eh Schrott) und meinen Liebling so zulassen.

Nun das nächste Problem: ich finde den Brief nicht mehr!

Mein Fragen lauten also: Würde es sich rentieren den Brief am Dachboden meiner Eltern zu suchen??? Oder doch lieber gleich ein neuer Brief mit dem ganzen Tra-Tra? Ich bräuchte ja sowieso nen neuen Brief!?

Ist es problematisch wenn ich mir den hier angebotenen Rennauspuff mit E-Norm gleich montiere?

Für Hilfe bin ich jederzeit dankbar.

[quote user="Schwidi"]

Wo kommst du denn her? Ich hätte nämlich Verwendung für deinen alten Motor, da ich noch nen 200 Lussorahmen mit Papieren habe.Vielleicht können wir tauschen.

[/quote]

Sorry, den 200er Motor brauch ich selber und der alte hat wirklich seine letzte Fehlzündung gehabt. Ein 5 Mark Stück großes Loch quer durch den ganzen Block ... So was passiert wenn eine Schraube durch den Vergaser fällt [:'(]

Und wegen meines Briefes ... meine Mutter sucht schon [:D]

Danke für eure Antworten

Schade, 5 Mark Stück großes Loch lässt sich schlecht flicken und ist dann der Mühe nicht mehr wert.

Ne Vollabnahme habe ich gerade gemacht.Hat 63,80€ gekostet und nochmal 20 € auf der Zulassungsstelle.

Auf jeden Fall den Brief suchen.

Denn ohne diesen mußt du eine echte Vollabnahme machen und das kostet und ist mit viel rennerei verbunden.

warum vollabnahme?

das habe ich noch nie gehört!!!!

gut die eintragung vom 130er ist weg

da aber sowieso ein anderer rein kommt is es doch eh egal!!!!

wenn du aber z.b. den fahrzeugschein noch hast

ist nichtmal die eintragung weg!

bevor ich tagelang suche unterschreib ich beim amt das ich ihn verloren habe und gut ist es! das sollte doch kein problem sein! beim auto hab ich fürn nen verlorenen brief inkl. ausstellen von einem neuen 50euro bezhalt! wobei der neue brief ja schon min. 20 kostet!

Auspuff:

kommt darauf an welchen Auspuff du meinst !

wenn de den für die px80 mit 135er montieren willst machts wohl wenig sinn weil ja ein 200 er motor reinkommt ?!?

ansonsten wenn der 200er motor läuft und alles gut is kannste den puff gleich moniteren

Brief:

auf jedenfall kucken das de den Original Brief noch findest

dann haste die rennerei schon mal nicht !

cheers

Wo kommst du denn her? Ich hätte nämlich Verwendung für deinen alten Motor, da ich noch nen 200 Lussorahmen mit Papieren habe.Vielleicht können wir tauschen.