meine px "blutet"... (2takt öl verlust)

hi!

seit einiger zeit verliert meine px 2 taktöl. wenn die vespa
auf dem hauptständer steht verliert sie weniger als wenn sie sich auf dem seitenständer befindet.

habe dies aber nicht lange, erst seitdem ich einen liter 2 takt öl hineingeschütet habe, vorher war meine vespe trocken… [?[]

kann es sein, dass ich zuviel in den öltank geschüttet habe??

das 2 takt öl tritt beim linken trittbrett ganz hinten aus, vielleicht ist auch nur der schlauch etwas undicht.,…

wie bekomme ich den tank raus, damit ich das feststellen kann?
denke mal dass es am besten ist wenn ich den tank und das 2takt öl leer fahre…

bin für tipps dankbar!

[:)]

gUUde

kannst ja mal vorbei kommen dann schau ich mir das mal an ! dess hat meine neue lady nämlich auch gehabt ! bei mir lag’s an der vergaserdichtung die zwischen motorgehäuse und vergaser verbaut is !

cya

wie siehts mit we aus !? so am sa mittag ??? rufst halt vorher mal an !

cya

Original von px_hamburg: Moin, tippe mal darauf, daß der Tank selber einen Riß ö.ä. hat, der soll nämlich recht anfällig sein.

Zuviel kann man eigentlich nicht reinschütten, schütte selber bei meiner Lusso immer bis fast an den Rand.

Viel Erfolg !

Gruß aus HH

also jetzt siffts nicht mehr so arg bzw kaum noch, nur noch ein kleiner fleck. (der sito+ ist schön zugesifft… [:rolleyes:] )

zu dumm das ich letztens bei ebay erst nen kompletten tank mit 2 takt behälter versteigert habe, und das fürn lächerlichen preis… [:shock1:] [:shock1:] [:shock1:] [:angry:] [:(]

mal schauen obs wieder von selbst aufhört… schließlich hats ja auch von selbst angefangen… :wink:

sorry, habs heute leider nicht geschafft… :-((

wenn es die vergaserdichtung wär dann würd es aber nicht beim trittblech rinnen oder? aber bei px kenn ich mich nicht aus.

rock the house [:dance2:]

ich komm mal bei dir vrobei.

wann hasten ma zeit?

Moin,
tippe mal darauf, daß der Tank selber einen Riß ö.ä. hat, der soll nämlich recht anfällig sein.

Zuviel kann man eigentlich nicht reinschütten, schütte selber bei meiner Lusso immer bis fast an den Rand.

Viel Erfolg !

Gruß aus HH

Servus, also wenn sie 2Takt-Öl verliert, eine Getrenntschmierung hat, an der linken Seite tropft dann würde ich so schnell wie geht mal den Ölschlauch checken denn ohne Öl fahren[:shock2:]
Benzinschlauch am Vergaser abmachen (Ölschlauch wahrscheinlich auch - selbstmischer halt!) Tank raus -vorher Hahn zu! uns schauen.
Hoffe die Mühle fährt noch!

Hallo,
Ich habe es letztens auch gehabt. Und zwar war es der Öltank. Der besteht nämlich aus zwei Hälften die zusammengeklebt sind. Die Naht kann schon mal undicht werden. Hoffe Dir geholfen zu haben.
Mfg
Thorsten

@ blaa !
was war denn los ! [:D] wollste heut nit vorbei kommen zwecks ölverlust checken ? [:D]

cya

Hallo.

Also als mein Tank neulich geleckt hat, lag das ganz einfach am Benzinhahn, der mit zwei kleinen Schrauben befestigt ist, die nicht gut fest waren.

Bau doch einfach mal deinen Tank aus ud sieh nach? Sind grad mal 5 Schrauben inkl. Sitzbank…

Gruß, Simon.