Meine Primavera ET3 - Meine PERLE

Hallo Leute !!!

Ich möchte Euch meine Perle vorstellen - meine ET3.

2002 habe ich sie in Imola gekauft. Dann 1 Jahr gut abliegen lassen, und dann habe ich mich über sie her gemacht.

Lack und alles was drauf war komplett abschleifen, Karosserie ausrichten und schweissen, und dann neu lackieren.

Auch der Motor blieb nicht verschont, dem wurde zur wieder Auferstehung einiges erneuert.

Weiters haben sich noch Chrom-Felgen - auch für das Reserverad - dazugesellt.

Der verchromte Seitendeckel hat nach anfänglichen Schwierigkeiten (passgenauigkeit) auch noch ein Plätzchen gefunden. 

Griffe habe ich auch etwas angepasst - die haben einen grössreren aussendurchmesser und sind viel bequemer zu halten.

usw.usw.

Ich glaube, die Mühe hat sich gelohnt.

Auf jeden Fall bin ich Stolz auf meine Perle.

Wie gefällt sie Euch?

Bin echt auf Eure Kommentare gespannt.[ip]

schönes Ding und der Spiegel muss bleiben!

was hast du für Chromfelgen genommen? Günstige oder teure? Zufrieden mit der Qualität?

Gruß Alex

Die Felgen haben 25 EUR je Stück gekostet - die Qualität ist gut, da kann ich nicht meckern

Doch
baust ne Ducati-CDI ein
bringt mehr Dampf von unten raus & mehr Lichtleistung

Weil der 4-Takter nur bei jeder 2-ten Umdrehung bummselt gabs das schon ende der 50-er Jahre bei den 50-er 4-Takt Hondas.
Halt mechanisch mit ner Verstellung des Polradnockens

[media]http://media.popularmechanics.com/images/tb_DSCN0730-sm.jpg[/media]

…schönes Ding, wirklich![Y]

Ich würde auf die Gummimatte auf dem Trittblech verzichten, die hat doch die Leisten auf dem Trittblech, oder?
Ferner mal nach einem kleinerem Spiegel umschauen, deiner ist ja gewaltig…[:)]

Ansonsten, sehr schöne Farbe.
Einfach gelungen,die Fahrmaschine!

Hat jemand erfahrung mit dem Einbau von 177 in einen PV Motor?

Schweissen und Fräsen ist kein Problem - aber welche Kurbelwelle soll man da verwenden?

Hat keiner Verbesserungsvorschläge?

Dankeschön ![:D][:D][:D]

Die Trittleisten hat sie natürlich.

Wegen dem Spiegel - da möchte ich bald einen Klemmspiegel montieren - es ist ja sowieso egal ob ich OBEN im Spiegel nichts sehe oder UNTEN nichts sehe.[;)]

Klingt eigentlich logisch…

[quote user="Vespaseppel"]Doch
baust ne Ducati-CDI ein
bringt mehr Dampf von unten raus & mehr Lichtleistung
[/quote]

Bringt das wirklich was?

Hast DU erfahrung damit?

Versuch mel mitzudenken.
Der Zündabstand,die Zeit zwischen dem Funken und dem Ende der Verbrennung ist ja immer gleichlang…
Aber die Drehzahl steigt an.
Dabei wird die effektive Verbrennung immer später.
Bei den PK-S wird der ZZP. auf 17c. abgeblitzt und bleibt auch so,bis ca. 5000 U-Min.
Bei denen mit Kontaktzündung wird ein Mittelwert genommen,da ja diese automatische ZZP-Verstellung da nicht giebt.
Man stellt diese auf 19c. ein.

Edit
Eine PK-50 neben einer V-50.
Beide gleiche Übersetzung & Setup.
Die Pk fährt fast im Standgas los
die V muss mit reichlich Gas auf die Sprünge kommen