meine PK kommt zu langsam....

hallo leute,

mein problem ist, meine 50 er pk xl kommt zu langsam auf touren,
besser gesagt drehzahl. wenn ich vollgas gebe, dauert das zimlich lange, bis sie hohe drehzahlen erreicht, an was könnte das liegen?

cya

Was ist ein Sito??

wenn der auspuff schon alt ist, kanns schon sein das der relativ zu ist. klar kanns daran liegen.
putz doch mal deinen vergaser richtig durch, mach den auspuff wieder durch.
wenn du noch was machen willst spendier deiner PK eine neue zündkerze.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

tja das sind die orgialen zylinder.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

nimm n leichteres lüfterrad…
wenn der puff nich durchgerostet ist, würd ich ihn einfach mal gscheit sauber machen und dann schaun wies läuft…

mfg [:itchy:]

Becks bleibt Becks und Blech bleibt Blech!

vergaser wurde schon zerlegt und gereinigt, neu gedichtet, zündkerze is auch schon a neue drinnen.
ich glaub ich kauf mal an neuen auspuff, da is noch der orig. oben und der is schon rostig wie sau und wird auch zu sein schätz ich mal?
wenn sich dann nix ändert, kommt ein 75ccm race von polini drauf.
dann muß es funzen.

cya

Hatte auch mal ne xl2. Hab auch gedacht mit nem sito + wird sie etwas fixer… Der bringt aber garnicht außer einen etwas besseren klang!!!
Wenn der Motor noch original ist würde ich keine leichteres lüfterrad holen, der motor dreht dann zwar schneller hoch, verliert aber an endgeschwindigkeit.
Ich würd mir nen DR 75 holen und mit einem sito + kombinieren und die Hauptdüse etwas vergrößern. Ist dann auch noch relativ unauffällig und fährt so 65- 70 km/h.

jo, der is noch drauf, und kommt nir sowiso schon etwas ausgelutscht vor. ich dachte aber eher daß es am vergaser liegt?
oder kann es auch am auspuff liegen wenn der zugewachsen ist?

cya

Gude, wenn Auspuff neu dann putz auch mal den Zylinderauslass sauber denn da verkrustet es sich auch ganz gerne. kill-plastic! Thörty[:dance1:]

@ killer

meinst du statt dem 75ccm race den normalen 75ccm er?

also meine geht genau 50 kmh und wenn sie mal auf touren kommt geht es so halbwegs, aber kaum kommt ein hügelchen, fällt sofort die leistung ab. ich werd mit mal nen neuen apuff org.
mal schauen was das bringt!

cya

Sers,
mit dem Gaser hats gar nix zu tun, höchstens mit dem Auspuff…
Ich würde sagen, daß der schwächliche Originalzylinder die Kraft nicht aufbringt, das 1800g schwere Lüfterrad vernünftig zu beschleunigen. Abhilfe wäre da natürlich das HP4 Lüfterrad (Originalteil von ner PK bloß etwa 1000g „schwer“.
Gruß Tom

Hi zusammen,
habe auch das Problem mit meiner PK 50 XL.
Das Teil ist Bj. 89 hat aber erst 5000 km und kommt nicht wirklich auf Touren. Max. Speed nach langer anlaufzeit ist 45 km/h. Da müsste doch eigentlich mehr gehen o? [:)]
Zündkerze u. Vergaser hab ich schon mal saubergemacht, bzw. Zündkerze ist jetzt eine neue drin! Im Standgas stirbt das Teil auch meistens ab (außer mit Joke)…
Was kann ich noch tun? Hab mir jetzt mal so ein zusatzmittel für den Sprit gekauft das den Motor reinigen soll…
Gibt es eine günstige möglichkeit dem gerät etwas mehr power zu geben?? Danke für Infos!! [:bounce:]

bau dir lieber einen normalen polini ein . ist unstressiger und reicht bei der übersetzung völlig . ist auch viel billiger .

Vergiss den Krümmer nicht, wenn du den nicht saubermachst bringt dir dein ganzes Auspuff"refresh" nix

Und kauf dir am besten gleich den Sito + Auspuff kostet 45,00 Euro und hat sogar ABE aber nur für PK Fahrer