Meine neue PX springt nicht mehr an ?????

Habe meine SKR verkauft und bin jetzt stolzer Bezitzer einer 99er PX200.
Der Roller war ca. 3 Jahren abgemeldet. Jetzt fahre ich schon seid Tagen in meiner Straße herum ohne Zulassung natürlich. Heute wollte ich zum TÜV und bin ca. 8 km auf Fahrradwegen Richtung TÜV gefahren. Kurz vor dem TÜV ist Sie ausgegangen. Seid ca. 3 Stunden versuche ich das Gerät wieder zum laufen zu bringen, ohne Erfolg …

• Sprit ist drinn
  • Funke kommt an der Zündkerze
  • Alle Kabelverbindungen sind dran
  • Zündkerze ist auch i.O.

Alles sieht gut aus, Batterie ist jetzt vom Starter leer, und mein Körper hat auch keine Kraft zum antreten mehr …
Warum fährt Sie schon seid 5 Tagen ohne Probleme und jetzt von einer Sekunde zur anderen geht der Hobel nicht mehr an …

Habt Ihr Ideen ???
Könnt auch gerne mal durchrufenoder ich melde mich bei Euch !!!
0171-3899800
089-12779395

Gruss und Danke
Patrick

… bezinhanh war offen …

einfach aus und schluss mit der maus …

zum schluss hat sogar der e-starter weiter gemacht, obwohl ich den zündschlüssel
abgezogen hatte … solange gearbeitet bis die batterie leer war …

komisch oder …

Schieben kannst du dir sparen!!! Ich habs immer folgendermaßen gemacht:
Nimm eine Verlängerung von einer Ratsche und trenn diese in der Mitte. Dann paßt die Verlängerung in das Bohrfutter einer üblichen Bohrmaschine. 17er(glaub ich) Nuß drauf und dann an die Schraube des Lüfterrades. Funzt perfekt!!! Die Kraft der Bohrmaschine tut dem Gewinde nichts, garantiert! Auf diese Weise brauchst du den Roller nicht zu bewegen und sparst viel Schweiß und Kraft!

Original von skr-power: - Funke kommt an der Zündkerze

Trotzdem mal ne neue Kerze reindrehen, hatte dasselbe Problem. Neue Kerze und gut war es. Kost nich viel und ist schnellstens gemacht. Funke allein ist nicht alles.

Gruß aus HH

Hi!

Ich würd auch mal mit anschieben probieren, hilft bei meiner PX in den meisten Fällen. Also:

1. Zündung an
  2. Roller schieben so schnell du kannst
  3. draufsetzen
  4. so schnell wie möglich 1. gang rein und kupplung springen lassen. (du kannst auch einfach ohne die kupplung zu ziehen in den 1. schalten…is aber net so doll fürs getriebe…)

Das musste jetzt sooft wiederholen bis sie anspringt…[:rolleyes:]
Übrigens: Dass Sprit drinne is, heißt noch nicht, dass der auch zum Vergaser gelangt…! Check das mal…
(Ich machs immer so:

1. Vergaserwannenabdeckung runter
  2. Luftfilter runter
  3. Kickstarter betätigen
  4. Währenddessen in Vergaser kucken, ob Sprit aus der Düse spritzt.

Ich weiß, absolut unprofessionell, aber es funzt… [:D] )

Ihr und euer albernes rumgeschiebe…
Wer nach meinem Tip immer noch schiebt muß irgendwie an Verblödung leiden…

gUUde!
nur mal so ne frage ! [:D]
an den bezinhahn haste gedacht … ne px hat sowas nämlich noch !

[:bounce:]

Meine Roller läuft immer noch nicht !!
Alle Ideen durchgespielt…
Gestern Vergaser auseinander genommen, mal schauen was die Kiste heute macht …

Habt ihr noch Ideen ???

Gruss und Danke
Patrick

Original von KeKSMaSTeR: Hi!

Ich würd auch mal mit anschieben probieren, hilft bei meiner PX in den meisten Fällen. Also:

1. Zündung an
  2. Roller schieben so schnell du kannst
  3. draufsetzen
  4. so schnell wie möglich 1. gang rein und kupplung springen lassen. (du kannst auch einfach ohne die kupplung zu ziehen in den 1. schalten…is aber net so doll fürs getriebe…)

ich weiß nicht wie du anschiebst aber ich hau beim schieben den ersten gang rein und schieb weiter! und wenn se dann anspringt dann draufschmeißen und fahrn

[:D]

da muss man nicht mal sein werkzeug zersägen. hab ne alte dicke schraube genommen und den kopf so zugeflext dass er genau in die nuss gepasst hat. die schraube in die bohrmaschine. und schon kanns los gehn

Vielleicht zieht er nebenluft?

hi,

würde mal sagen das das ein elektrik problem ist! aber wenn der funken da ist und sprit kommt auch müste sie eigentlich angehen. mal mit anschieben im 2 ten gang probiert!?

gruss jAn

tach.

haste mal das polrad abgemacht und geschaut ob der kleine halbmond noch da ist bzw. noch ganz ist???

ging bei mir mal nicht deswegen

grüße

noch nen tip zum anschieben! im zweiten gang ist es nicht so anstrengend!!!

gruss jAn

Original von quadrophonia: Ihr und euer albernes rumgeschiebe....... Wer nach meinem Tip immer noch schiebt muß irgendwie an Verblödung leiden......

->schnell ist wenns Blech glüht<-

4phonia

??? Wer sein Werkzeug zersägt, weil er keine 10 Meter laufen will, …