meine lisbeth ist kein 125er mehr

hallo leute
habe gute nachrichten war heute beim tüv
zwegs eintragungen
habe meinen polini 177er eingetragen bekommen obwohl sie nach 1989 gebautwurde
meine px 125e
ist ez im mai 1997

mit viel vitamin b= (einem stapel papier gutemzureden usw.)
und vier zugedrückten augen (inklu. hüneraugen)
hat der nette man vom tüv mir seinen segen erteil und dieses hier geschrieben

leute ich bin so froh das das geklappt hat nie wieder illegal durch die gegend fahren

[:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:]

gruss klaus

prima Klaus,

freut mich für Dich.

ich hab heute auch 2 Stunden aufm Tüv zugebracht.

mein Auto brauchte 2 neue Aufkleber und wenn ich sowieso hinfahre…hab ich doch gleich noch für nen Kunden einen Bootstrailer mithingenommen…den hatte er aus Holland…uralt, keinerlei Papiere…
Vollabnahme §21

war der Happy als ich mit Papieren zurück war…
kann er Morgen zulassen…

Rita

Hab das hier leider eben erst gesehen deshalb die Antwort so spät.
War die Scheibenbremse voraussetzung für die Eintragung? Oder bekomme ich den auch anders eingetragen? Würde den Polini mit 24er si und nem sebring topf fahren.

Vorteil bei mir ist das Baujahr 81.

hmm…ich fahr ja ne lusso,aber umhauen tut die bremse da einen auch nicht,also ist meine meinung,kann ja sein dass es bei anderen anders ist,aber meine zieht scheisse,am meisten hasse ich,das die ersma soweit in die feder eintaucht…! [I)]

Gruß!

Higgi hat Recht, wenn Du ´nen übereifrigen „Fachmann“ noch ein bißchen mit Gasspielereien anlockst und er vor lauter Freude, Dir einen würgen zu können, kaum an sich halten kann, dann nimm´Deinen Brief, klappe Ihn auf, händige diesen dem Schutzmann aus…UND MACH EIN PHOTO !!!
DAS Gesicht will ich sehen! [:bounce:]

die haben sich gkeich verschrieben arg leeeeeestumgs…

kann nicht klagen bin zufrieden mit ihm prima zylinder
was ich auch sagen würde wäre es der malle 166er wäre
sage immer wenn wer seinen zylinder pflegt dan hält er auch

gruss klaus

vespa for ever und alles wird gut !!!

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

also von meiner seite auch ersmal zwei daumen nach oben!!;D ;D

kannse nich nochmal zum TÜV fahren und den kerl fragen ob der nicht universell in ganz deutschland einsetzbar ist,vielleicht sogar clonen ???;D ;D ;D

würdest dem forum nen großen gefallen damit tun und das topic
„DIE TÜVZENTRALE“ überflüssig machen!!![;)]

Gruß ;D

den bekomme ich dann wohl dem nächst auf dem amt
aber wer schön sein will muss leiden oder wie heist das
taj finde den auch nicht so toll muss ich schon sagen
aber egal
er hat ihn eingetragen [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:]

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

Naja so schlecht sind die Trommelbremsen auch nicht gerade bei der Lusso! Bin neulich mal ne MY gefahren, so vile besser bremst sich die auch nicht! Muss mir sowieso wieder angewöhnen mehr mit vorne zu bremsen, bei der 80er hat mir hinten immer gereicht… da wär ne SCheibenbremse reinste Geldverschwendung…

ok ich kann ihn ja mal fragen wenn er wieder kommt nächste woche
aber wie gesagt er hat alle augen zugedrückt er meinte auch sei sein eigentlich zu jung für das was er da so reingetextet hat (hatte nee kopie von ner 97er lml vespa mit dem polini drauf auf grund dessen habe er mir das so eingetragen)
aber egal ich hab’s eingetragen [:D] [:D] (da kann man mal sehen das das alles auf deutsch gesagt an nen mann hängt der tüvgutachten schreibt ist er i.o schreibt er das ist ern ein §heini nicht menschlichkeit ist alles heut zu tage)

war heute auf der zulassung die haben mir doch diesen hässlichen brief in die hand gedrückt nach dem sie nee 3/4 stunde gebraucht haben um rauszufinden wie man aus ner betriebserlaubniss nenn fahrzeugbrief macht
und die arme rennleitung die müssen erst ihr neues codebuch rausholen um rauszufinden wofür welche zahl überhaupt steht

gruss klaus

und so sieht der neue schein jetzt aus
gruss klaus

Ich freu mich Klaus, aber jetzt hast du ja auch diesen assi Fahrzeugbrief, oder? Also ich find den sch…e.

schmeisst den Purschen zu Poden! Rang : Rotes Meerjogger

Glückwunsch, damit gehörst Du zu einer doch recht seltenen Spezies! Der Polini ist schon klasse, oder?

hehe gratulation auch meinerseits… [:rotate:]

tja jetzt wo du es sagst sehe ich es auch
grimeca mit c geschrieben aber egal passt schon sind ja auch nur menschen auf dem amt gelle

gruss klaus

also ich glaube nicht,das es vorraussetzung ist,die 200er zb hat ja auch noch trommel…ABER

versuch eine vespa mal mit ner trommelbremse vorne zum sthen zu kriegen,vorallem wenn du son zylinder drin hast,das ist ja schon mehr als ätzedn bei meiner 80er…

Gratulation [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

Freue dich schon mal auf deine erste Kontrolle mit dem
Trachtenverein wenn du dir´s grinsen nicht mehr verkneifen
kannst weil sie dir nicht´s können ;D

Was hast n bezahlt für den Spass???

was ich bezahlt habe für den spass
das gutachten nach § 21 stvo kostet 75,81 euro
die zulassung wollte für die umschreibung neuer brief usw
haben 24,50 euro
also zusammen 100,31 euro
finde das geht noch oder wenn man bedenkt was das sonst kosten soll
die leute in bayern (frag mich jetzt nicht wie die heisen iss mir entfallen) sagten mir 500-600euro nur tüv gutachten usw. dazu müsse ich denen erst mal den roller 300km±50km darunter bringen nee woche später könne ich ihn wieder holen

das wäre mir viel zu teuer gewesen hätte es gelassen wenn ich den zylinder nicht eingetragen bekommen hätte
gruss klaus