Meine 50N zieht nicht.

hallo vielleicht könnt ihr mir ja hlfen?
ich habe eine Vespa 50N und ein Problem: sie zieht weder beim anfahren noch im Berg. Auch die Endgaschwindigkeit von gerademal 40km/h auf der Geraden gefällt mir nicht wirklich. Der Motor ist bis auf einen 20/20 Vergaser original, ich habe einen neuen Zylinder mit neuem Kolben und einen neuen Auspuff, da kann also eigentlich nichts zugesetzt sein.
weiterhinn habe ich sehr viele Fehlzündungen wenn ich ohne Schog fahre.
ich habe schon verschiedene Hauptdüsen aupobiert und fahre im Moment mit einer 80er, drunter geht ohne Schog so gut wie nichts.
ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat für mich hätte!
MfG
PG

Ich hatte auch überlegt vielleicht etwas aufzurüsten, aber da habe ich noch nicht so die Ahnung. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben? Am Besten natürlich kostengüstig.
Das währe super! Bis dann,
PG

hol dir entweder den polini 75 oder halt den dr, der polini ist nich unbedingt für absolute neulinge(eigenerfahrung!) der dr jedoch hat nen super sound, du musst ihn nur stecken, die leistung passt, und ausserdem muss nur der vergaser angepasst werden. später kannste dann noch ne tüte drunter schrauben und ne öängere übersetzung. jedoch ist halt all dies illegal, auch wenns keiner merkt, du mußt halt vorsichtiger fahren!;D guck doch mal in den technik bereich, da gib`s tabellen für race oder sport scooter, speicher dir die bilder auf der hd und lies dir das gut durch, dann kannste dich immernoch entscheiden.

komisch, aber ich fahr den 75 dr auf dem org pk50xl gaser und bei der 70 düse geht er irgendwie schlechter als mit der 67 trotzdem erstmal einfahren (mit der 70)

Hallo und danke erstmal für eure Hilfe!
An einen sito+ hatte ich auch schon gedacht, aber bis jetzt hat mir jeder gesagt, dass es den nicht für die special 50n gibt.?
passt eine 105er Zylinder überhaupt noch in den Motorraum?
wisst ihr was ein größerer Zylinder ungefär kostet und ob ich da dann noch andere Teile außer dem Vergaser anpassen muss, wie zB. die Welle?
Die Tabellen habe ich mir angasehen und ich glaube das Sport Tuning ist erstmal das richtige.
Hat vielleicht noch jemand gebrauchte Teile die noch in Ortnung sind und die er nicht mehr braucht?
MfG
PG

Danke, das hilft mir schonmal weiter, das versuche ich mal.

ich stimme dem zu was mari gesagt hat! bau dir nen 105er rauf, und noch ne verstärkte kupplung, gaser und zündkerze abstimmen, und dat ding läuft! vielleicht noch ne sito banane oder polini schnecke! polini sind die besten zylis wenn sie gut eingefahren wurden und gut abgestimmt sind, meiner lief über 4000 kilometer ohne einen klemmer oder sonstigen stress!!! kommt nur drauf an wie sauber und gewissenhaft man arbeitet, mit mal schnell in der mittagspause nen zylinder draufbaun is nicht! das teil hat dann brutalen anzug und höheren topspeed!

grüße

flo

also da würde ich auch sagen, dass der vergaser und die düse viel viel zu fett sind… ich fahre einen DR 75 mit 16/16-vergaser und 70er-Düse, und das reicht völlig. da würde ich mal schnell nen kleineren Vergaser und ne kleinere Düse draufbasteln, dann wirds klappen.

ratata

Jetzt mal ehrlich…
Ich weiss, das hört sich jetzt schon hart an, aber ich würd nix unter 100ccm einbauen.
Mein tipp ist der Polini 105er. den Vergaser hast du ja schon. der läuft schon. kannst ja auch noch nen sito+ oder polini banane dranmachen.

ich hab den 75er Polini, den 85er Polini und den 105er gehabt. sind schon ganz nett. der unterschied von 85 auf 105 ist nicht sooo gross. also nimm gleich einen grösseren zyl. weil du wenn du einen 75er satz nimmst eh irgendwann nen grösseren kaufst.
also gleich richtig!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

na ja ist für ne 50 n doch normal.
dein vergaser ist zu groß. die sugwirkung des motors reicht nicht aus um genug sprit anzusauegen, stattdessen wird bedingt durch den großen vergaserquerschnitt zuviel luft angesaugt, damit magert dein gemisch ab. kannst versuchen, es über die lufgemischeinstellschraube zu korrigieren, wird aber kaum gelingen, da bei einer fetten einstellung dein standgas gegen null gehen dürfte. fazit. nimm nen 16/16 er vergaser oder rüste den rest auf.
ciao

Salve erstmal, ich würde Dir vom Polini abraten da der bei mir nicht mal 2000km gehalten hat und eine stuhre Zicke war, ausserdem mußt Du dann noch die Primärübersetzung ändern was bedeutet daß das Getriebe aufgemacht werden muß und das ist nicht umbedingt was für Einsteiger. Bau einen DR75 rein und hab ewig unauffällig Spaß mit dem Ding[:smokin:]Beste Methode die ich je verbaut habe ist einen PX200 Motor einzubauen (Flex rules) jetzt geht das Ding 120km/h und im 3. aufs Hinterrad ist aber sehr auffällig, rote Kennzeichen! ;D kill plastic Thörty

Je Junge hör nicht auf die PX-Fahrer.

Ich hab ne 50 Spezial mit 85 Polini und 19/19 Vergaser und Sito Banane. Ist im Abzug und im Sound einfach nur geil.

Als zweites hab ich ne 50N mit 102 Polini und 16/16 Vergaser und original Auspuff. Ist mehr was für die Stadt. Endgeschwindigkeit (laut Autotacho 85) ist nur ne frage der genauen Abstimmung.

Also lasst den asphalt brennen.

V50-Power