Mein schöner Malossi

Hi Leude

Ich habe auf meiner PX 80 einen neuen 139er Malossi verbaut, wobei ich die Kopfdichtung relativ dick finde. Vorher bin ich einen 135er DR ohne Kopfdichtung gefahren.
Der neue Zylinder läuft auch mit Dichtung zwar besser als der Alte, wollte aber mal gerne wissen ob ich die Dichtung weglassen kann, um noch ein wenig mehr Power rauszukitzeln (haur, haur, haur). Was haltet Ihr von meiner tollen Idee? Gut oder besser nicht?

Bis denne

Björn

[;)]

Ich fahre gerade seit 200km meinen 139Malle ein! Die Kopfdichtung habe ich mit eingebaut (die werden sich schon was gedacht haben bei) allerdings kann ich Dir sagen daß Du mit nem größeren Vergaser und angepassten Überströhmen ein wenig mehr raushohlen kannst (Malle Primär ist sowiso Pflicht!)
Ich fahr das 80er orginalding mit 70km/h ein und ich merkt das der oben rum noch mehr kann!

Aber zur tollen Idee: mehr Leistung bringt das bestimmt … aber villeicht nur kurz!
Grüße, Thörty

Ach laß doch die Plastik-Boys. Haben ja eh schon den häßlicheren Roller [;)]

Aber ich hab auch vor einen 208er Polini zu machen.
Poste doch mal, was Du alles vor hast zu machen.

Nach meinem Crash gestern, lasse ich es auch lieber bleiben.

;D

Also hab bei meinem auch die Kopfdichtung noch drin. Und da bleibt sie auch. Wenn man anderweitig ein paar Sachen macht wie Thoerty es sagt, dann tut´s das auch, ohne das ich mehr Risiko eingehe.

@Thoerty: Wieso die lange Primär…??? Das dreht der dann doch gerade mal bergab aus. Hatte auch schon eine drin und kann bei dem 139er eigentlich davon abraten. Hab jetzt ein 22er Kuluritzel drin und ich fnd das gerade recht.

Ach ja, mehr wie 70 kannst dem Motor schon zutrauen, vor allem nach 200 km.

Ich hatte nen DR135 verbaut mit orginalem Getriebe und empfand die Hochdreherei als extrem nervig! Und da ich wie gesagt das Gehäuse bearbeitet habe, was zu noch mehr drehzahl führt hab ich lieber mal die längere Übersetzung verbaut!
Ich geb ihm 500km Einfahrzeit (ging warscheinlich auch früher aber mich stöhrt es nicht - warscheinlich ist die Einfahrzeit spontan vorbei wenn ein Automatik auftaucht!)
Aber sie dreht eigentlich sehr fein hoch (zumindest soweit ich sie lasse!) und das ist „nur“ mein Reservemotor, der fliegt raus sobald der 208Polini fertig ist[:D]
Grüße, Thörty

Erstmal nur die Ü-Ströhme anpassen, neu lagern+Siri, und fahren. (Bau mir gerade noch eine WinterPX auf für die der Malle ist) und im Winter kommt dann noch ein Gaserkit drauf (ich brauch Kraft und weder Geschw. noch Drehzahl - Traktormotor halt!)

Grüße, Thörty