Mein Reifen eiert!!!!

moinsen, ich hab letztens bemerkt das mein hinterrad+trommel eiert!! wenn ich denn reifen anfasse dann kann ich ihn 2-3 cm nach links und nach rechts bewegen!!!
meine kollegen meinen das es irgendein lager an der trommel ist was einen tierrischen aufwand ist zu wechseln!!

Ich bitte also um hilfe ich werde morgen mir das ganze mal genauer betrachten!!!

wasn glück das es bei mir heftigs schneit(norden)!!

mfg px-ler[:smokin:]

moin, das kam ja plötzlich!!!also: ich fahr durch kreis verkehr und wundere mich warum ich hinten so weg rutsche!!(war kein schnee)als ich dann heraus beschleunige wurd er hinten ganz unruhig!!

ich habe min, öl verlust kommt aber durch überdruckventil glaub ich !!!

mfg px-ler [:smokin:]

Hi PX-ler ,
also wie gesagt fange bei der Achsmutter an und nehme den trommel runter schau dir ob die Rillen in ordnung sind (Trommel und Achse) , dann gehst du mit der Achse weiter und probierst ob den Spiel von dort kommt .

Spätenstes jetzt wirdst du wissen ob du den Motor komplett instandsetzen musst (wo natürlich einiges mehr zusammen kommt) .

Beim Ölverlust siehst du den Öl im Bremstrommel wenn PX alt , oder vom kleines Loch unterm Motor wenn PX Lusso mit SiRi innen .

ciao vespista

Hi PX-ler ,

Huiiii , 2-3 cm Spiel , könntest du überhaupt geradeaus fahren???

Hoffe für dich dass nur die Achsmutter lose ist , die Rillen am Trommel können auch beschädigt sein , sonst heisst Motor komplett überholen (es schneit ja) .

Hast du Ölverlust festgestellt ? Wenn es vom Lager kommt kann eigentlich den SiRi nicht dicht halten bei so viel Spiel .

ciao vespista