mein motor saut!?

Hi Leute

hab ne PX und da läuft immer das Getriebeöl hinter der Bremstrommel aus. Wollte jetzt nur mal fragen wie ich des beheben kann und ob ich dafür den kompletten motor zerlegen muß,oder ob ich da auch hinkomme wenn ich die bremse ausbaue?

Schon mal Thanx

Das ist genau der den Floflo nicht meint!!!

So das vom FloFlo in deutsch: O-Ring an dem Kupplungsdeckel (das ist der Deckel wo der Kupplungs arm ist bzw. wo du dein Kupplungsseil einhängst!) auswechseln,dazu musst du den hinterreifen runterbauen.

Bremstrommel und die darunterliegende Blechscheibe samt bremsblöcken ausbauen und den Simmering (gummidichtung) den du siehst auswechseln (das ist der Simmering den Flo denk ich mal auch meint)

Ne, den Puff kannste auch drauf lassen, zumindest wenns ein ori oder Sito+ ist! Einfach Trommel runter, da sitzt der Simmering dann hinter!

doch genau den mein ich! [:smile:] [:D] also der o-ring wars bei mir nicht! sondern ne kaputte kulu dichtung! schreib ich russisch oder was?!?!? :stuck_out_tongue: ähm ja hab da wohl vergessen das du den reifen/trommel/ankerplatte abbauen musst schäääääm

@Jägermeister:
Dein Lusso Motor hat nicht auch eins sondern er hat eins!Meine alten hatten alle nämlich keins!

hi!

son zufall, das selbe prob hatte ich die letzten tage auch!! den motor musste nicht zerlegen, bau mal deinen kulu deckel ab und schau dir mal die dichtung an, alles sauber machen und dann wieder zusammen bauen! alles schön festziehen, fertig, es könnte natürlich auch ein defekter simmering sein (antriebswelle)!

grüße

flo

danke an euch alle.
ihr seid die besten.

Also erstmal danke für eure antworten.

Wenn ich das jetzt erstmal richtig verstehe, dann kann ich meinen motor drin lassen , weil ich ein px alt hab. dann bau ich auspuff, reifen, bremstrommel und was da halt noch so alles kommt ( hab ich noch nie zerlegt ) und bau da dann nen neuen simmerring ein. Und oben am kupplungsdeckel auch eine neue dichtung.
Stimmt des soweit?

Oder doch? Bin wohl noch nich ganz wach! Also Kommentar streichen!!! Hab nix gesagt!

@jäger

okay stimmt, aber er hat px alt, also passt das schon [;)]

berkes

ah ja richtig, er hat ja px! [:rolleyes:]

einmal vespa - immer vespa [:D]

Original von berkes: ist ja schön und gut, aber floflo wenn ich richtig liege pk - andal px!, also wenns in die bremmstrommel läuft bei ner px dann isses der simmerring! ist halt die frage ob du nen aussenliegenden oder innenliegenden hast... lusso = innenliegend ==> motor auseinander .... px = alt aussenliegen ==> schwein gehabt, bremmstrommel runter...

mfg berkes

hmm, bei der Lusso mit innenliegendem Simmerring ist aber eigentlich auch noch das doppelt gedichtete Achslager dahinter, da dürfte nix rauskommen, unten hat der Lusso Motor auch ein Ölablassloch, da tropfts wenn der innenliegende Siri kaputt ist…

ist ja schön und gut, aber floflo wenn ich richtig liege pk - andal px!, also wenns in die bremmstrommel läuft bei ner px dann isses der simmerring! ist halt die frage ob du nen aussenliegenden oder innenliegenden hast… lusso = innenliegend ==> motor auseinander … px = alt aussenliegen ==> schwein gehabt, bremmstrommel runter…

mfg berkes