Mein Malossi ist kaputt

Hi
Gestern schon ist mir mein Mallossi verreckt hatte gerade passende Gewichte gefunden und bin was rumgeheitzt, dazu muss ich sagen ich hatte den Polini For Race ASP drunter und nur den standart 20ger Gaser drauf den 26ger hatte ich ausgebaut wegen der Varioabstimmung. Fahre also gerade vollgas wieder nach Hause und so 1km vor zu Hause, berauf auf einer Schnellstraße dann auf einmal, keine Leistung mehr, meine SKR wurde immer langsamer bei 30 habe ich nochmal kurz Gas gegenben und der Motor wurde wurde ganz laut und ging aus. Zuhause Motor zelegt und was ist passiert dickes Loch im Kolben und überüberall Alu Splitter, hoffentlich ist die KW nicht auch noch gefreckt dann geht mir nämlich das Geld aus.

Naja aber aus Schaden wird man Schlau, ich denke mal das der wegen den hohen Drehzahlen die der Polini ASP haben will und dem kleinen Vergaser zu heiss wurde und deswegen gelocht(gefressen wäre ja falsch) ist.

War bei euch eignetlich bei Fressern die KW und die Lager auch immer kaputt oder haben die es überstanden??

Aber so schnell wie meine SKR da lief war HAmmer hatte zwischenzeitlich ein paar mal Pause gemacht und ich war total am Zittern, das kommt einem vor wie raus wenn man dann normal 50zig fährt kommt einem das total langsam vor. Bei mir auf dem SKR Tacho waren das 142 nur ich weiss ich nicht wieviel der falsch geht bei 60 geht er noch genau wir haben so Blitzer der einem die Geschwindigkeit anzeigt nur der steht im Dorf da fahre ich nicht mit 120 durch.

greetz Alex

Ps. Damit mein ATcho bei 60 genau geht muste ich einen 110-80-10 vorne aufziehen das enspricht wenn ich den 100-80-10 standart Reifen fahren würde zeigt der nur 54 an bei 100 kommen dann 10kmh mit dem Standart TAcho dazu also wennn der 110ner 100km/h zeigt sind das auf dem 100ter schon 110 damit wären die 142 auf dem 110ner schon 156 auf dem 100ter alledings sind das wiegesagt nur Tachowerte, aber zu sagen 156 aufm TAcho macht doch Spaß g

Naja Sip wird sich freuen fast mein ganzes in den Ferien erarbeitetes Geld immerhin so ca. 580€ wird mich der Spass mit dem Rest den ich noch machen will kosten.
SKR 173ccm

Hi,
das war ne NGK B9ES und ein Mikuni VM20 Vergaser mit ner 92 Dell Orto HD und nem Rennluffi.

cya Alex

Auweh, ich trauere mit dir. Tönt ziemlich schlimm. Was für ne Kerze hast du gefahren und wie gross war die eingebaute HD ?
Ich staune, dass deine Kiste überhaupt noch gefahren ist. Mein Bock hat auch ohne ein Loch im Kolben (nur Fresser !!!) keinen Mucks mehr getan.
Ich habe die Lager und KW dringelassen nach dem Malheur, aber vor dem Neu zusammenbau das ganze Kurbelgehäuse ein paar mal mit 2 Takt Öl gefüllt und zünftig durchgespühlt.
Bis jetzt läuft er immer noch ohne Probleme (bereits 700 km mit m Maxi Polini gemacht).

Grüsse vom Blochbuben