mein Kupplungszug reist ständig...

hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…
ich fahre eine vespa 50 special…
mein kupplungszug reist ständig und ich weiß nicht woran es liegt. Also um den Zug selber ist natürlich die Hülle und die Kupplung an sich geht auch nicht sehr schwer, trozdem reist mein Kupplungszug bald wöchentlich… ich hoffe ihr könnt mir helfen was da los ist.

Dankeschön schon im Voraus…

Kauf dir ma nen Teflonzug

reisst er oben am hebel? dann guck mal ob du da kannten oder schon reingeschliffene vertiefungen hast. falls ja, hebel tauschen.

ja genau er reist ständig am hebel… aber der hebel hab ich eigentlich erst neu gekauft und er dürfte nicht kanntig sein und ich weiß leider auch nicht wie es genau gemeint ist mit dem abschleifen obwohl richtig ist dass er sich nicht in der rundung drehen kann weil er wirklich sehr fest sitzt. aber da wo alles zusammen kommt kann ich ja nichts abschleifen weil da die richtung ansich ja schon von dem teil das reingesetzt wird bestimmt wird…??

ja, aber die nut in der hülse abrunden, deswegen reißt er auch immer dort.

cya

Das der Zug jede Woche reist ist nicht normal, auch wenn es kein Teflonzug ist. Hast Du mal geprüft, ob der Zug irgendwo scheuert ? Am Ende der Hülle ? Gut gefettet? Hatte mal dasselbe Prob., nur nicht so häufig. Der Zug rieb sich an der Stelle wo er in den Lenker läuft ständig auf.

ok dankeschön ihr habt mir sehr weitergeholfen ich werde das mal ausprobieren…

Hallo,
wie weit reist er denn? Mit ner V50 kann er doch nicht so furchtbar weit kommen, oder ?[:D]

ich kann dir schon sagen worann es liegt.

schau dir mal den runden einsatz an, wo die kugel oder das ende vom zug einrastet. der schlitz ist viel zu scharfkantig! wenn du die kupplung ziehst dreht sich das teil nicht mit, und das seil wird immer etwas abgeknickt an der stelle. feile oder schleife die kanten vorne etwas rund und schmier fett um das teil. bei mir funzt es seit dem wunderbar und ist nicht mehr gerissen seit dem!!

cya wernerson